Die Kansas City Chiefs aus der NFL lassen sich in ihrer Heimat für ihren Sieg am Super Bowl feiern. Quarterback Patrick Mahomes trinkt dabei spektakulär Bier.
Feuchtfröhliche Stimmung: Hier trinkt Quarterback Patrick Mahomes spektakulär ein Bier. - Twitter/@CurtainsB
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit einer grossen Meister-Parade feiern die Kansas City Chiefs ihren Sieg am Super Bowl.
  • Superstar Mahomes fängt dabei eine Bierdose spektakulär – und leert diese sogleich.

In der Nacht auf Montag bezwingen die Kansas City Chiefs die San Francisco 49ers und triumphieren in der NFL.

Ganz wie es sich für einen solchen Triumph gehört, findet gestern die grosse Parade durch die Innenstadt statt. Zehntausende Fans jubeln dabei ihren Super-Bowl-Helden zu.

NFL
Die Kansas City Chiefs bezwingen die San Francisco 49ers mit 31:20 und sichern sich den ersten NFL-Titel seit 50 Jahren.
NFL
Quarterback Patrick Mahomes ist im Alter von nur 24 Jahren schon Super-Bowl-Champion, Super-Bowl-MVP und Liga-MVP der NFL.
NFL
Auch Chiefs-Coach Andy Reid (61) kommt damit zu seinem wohlverdienten ersten Super-Bowl-Triumph.
NFL Super Bowl
Die Chiefs, die beim Super Bowl 2020 triumphierten, während der Meister-Parade durch Kansas City.
NFL
Patrick Mahomes jubelt an der Meister-Parade der Kansas City Chiefs nach dem Erfolg beim 54. Super Bowl.

Patrick Mahomes, der im 4. Viertel des Super Bowls massgeblich für das triumphale Chiefs-Comeback verantwortlich ist, mischt auch die Meister-Party auf. Auf einem offenen Bus stehend, fängt der NFL-Überflieger lässig eine ihm zugeworfene Bierdose. Mahomes zögert keinen Moment, öffnet diese und trinkt das Bier in einem Zug – das Publikum tobt vor Freude.

Können Sie auch so spektakulär Biertrinken wie Super-Bowl-Champion Mahomes?

Bierexende Quarterbacks – da war doch was? Genau! Vor der Saison nämlich lieferten sich Spielmacher wie Rodgers, Brady oder Mayfield ein inoffizielles «Wettsaufen».

Damals auch dabei: Patrick Mahomes. Während einem Eishockeyspiel der St. Louis Blues erschien der Super-Bowl-MVP auf dem Videowürfel. Der 24-Jährige griff sogleich zur Bierdose und kippte diese hinunter.

Hier liefern sich die NFL-Quarterbacks das «Bier-Wettsaufen». - Nau

Trauer bei Verlierer San Francisco

Ganz anders ist die Gemütslage nach der bitteren Niederlage auf Seiten der San Francisco 49ers. Dort scheint die Football-Euphorie bereits verflogen zu sein.

Bei der Rückkehr der Mannschaft nach San Francisco werden die 49ers am Flughafen von nur gerade fünf Anhängern empfangen. Nach dieser ansonsten bärenstarken Saison in der NFL doch sehr deprimierend.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super BowlFlughafenNFLBier