Joel Embiid beisst in der NBA ganz schön auf die Zähne. Der Center spielt bei Philadelphias Sieg über Oklahoma weiter – trotz ausgekugeltem Finger.
NBA
Schmerzhafter Abend für Joel Embiid in der NBA. Der Philadelphia-Center kugelt sich gegen Oklahoma den Finger aus. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Philadelphia schlägt Oklahoma in der NBA mit 120:113.
  • Center Joel Embiid kugelt sich dabei den Finger aus, trotzdem spielt er fertig.

Autsch, das schmerzt schon beim Zuschauen! Philadelphias Joel Embiid verletzt sich bei einem Block gegen die Oklahoma City Thunder. Der Center kugelt sich einen Finger aus, verlässt das Feld unter Schmerzen.

Nichts für schwache Nerven: Während eines NBA-Spiels kugelt sich Joel Embiid (Philiadelphia 76ers) den Finger aus. - Fox Sports

Doch Embiid lässt sich davon nicht unterkriegen. Nach einer Verletzungspause kehrt er aufs Parkett zurück und spielt die Partie fertig. Und das erfolgreich!

Beim 120:113-Sieg gegen Oklahoma gelingen ihm 18 Punkte und neun Rebounds. Zudem liefert er acht Assists.

Die Schweizer Clint Capela und Thabo Sefolosha standen in der Nacht auf Dienstag nicht im Einsatz. Mit den Houston Rockets stehen sie morgen Abend in der NBA wieder auf dem Parkett. Gegner sind die Atlanta Hawks.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Oklahoma City ThunderHouston RocketsAtlanta HawksThabo SefoloshaNBA