Die Memphis Grizzlies besiegen die Oklahoma City Thunder mit 152:79 Punkten. Es ist der höchste Sieg in der Geschichte der NBA.
memphis grizzlies
John Konchar (46) der Memphis Grizzlies beim Dreipunktewurf gegen Oklahoma-Forward Isaiah Roby (22). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der NBA siegten die Memphis Grizzlies mit 152:79 gegen die Oklahoma City Thunder.
  • Dies ist der höchste Sieg in der Geschichte der NBA.
  • Den bisherigen aus dem Jahr 1991 Rekord hielten die Cleveland Cavaliers.

Die Memphis Grizzlies haben NBA-Geschichte geschrieben. Das Team aus dem US-Bundesstaat Tennessee setzte sich am Donnerstagabend mit 152:79 gegen die Oklahoma City Thunder durch. Der 73-Punkte-Erfolg ist gleichbedeutend mit dem höchsten Sieg in der 75-jährigen Geschichte der nordamerikanischen Profiliga.

Die bisherige Bestmarke hatten die Cleveland Cavaliers gehalten. Sie verzeichneten im Dezember 1991 mit 148:80 Punkten einen 68-Punkte-Erfolg gegen die Miami Heat. Neun der zwölf eingesetzten Spieler Memphis' punkteten zweistellig, Jaren Jackson Jr. avancierte mit 27 Zählern zum Topscorer.

Einen neuen Club-Rekord haben die Phoenix Suns aufgestellt. Durch einen 114:103 -Heimerfolg gegen die Detroit Pistons fuhr das Team aus Arizona seinen 18. Sieg in Folge ein – die längste Erfolgsserie der Franchise-Geschichte.

Dabei mussten die Suns auf ihren verletzten Topscorer Devin Booker verzichten. Dies fingen die Suns im Kollektiv auf: Sieben Spieler punkteten zweistellig.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Oklahoma City ThunderCleveland CavaliersDetroit PistonsPhoenix SunsMiami HeatNBA