Medien: Basketball-Star Harden verlängert in Philadelphia

DPA
DPA

USA,

Basketball-Olympiasieger James Harden wird Medienberichten zufolge bei den Philadelphia 76ers bleiben.

Steht vor der Verlängerung bei den Philadelphia 76ers: James Harden.
Steht vor der Verlängerung bei den Philadelphia 76ers: James Harden. - Marta Lavandier/AP/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Zuvor hatte er ein Angebot über gut 47 Millionen Dollar für die kommende Saison abgelehnt.

Wie der US-Sender ESPN meldete, einigten sich der Club aus der nordamerikanischen Liga NBA und Harden auf eine zweijährige Verlängerung. Der 32-Jährige mit dem markanten Bart soll dafür mehr als 68 Millionen US-Dollar erhalten sowie die Möglichkeit, nach der kommenden Saison aus dem Vertrag auszusteigen und sich ein anderes Team zu suchen.

Zuvor hatte er ein Angebot über gut 47 Millionen Dollar für die kommende Saison abgelehnt. Harden erklärte, er wolle Philadelphia damit die Chance geben, mit dem Geld ein Team aufzubauen, das um den Titel mitspielen kann. Die Teams in der NBA müssen sich an eine Gehaltsobergrenze halten.

Harden war nach nur etwas mehr als einem Jahr bei den Brooklyn Nets im Februar nach Philadelphia gekommen, schied mit den 76ers aber frühzeitig in den Playoffs aus. Zuvor spielte der Aufbauspieler mehr als acht Jahre lang für die Houston Rockets.

Kommentare

Weiterlesen

Patrick Fischer
882 Interaktionen
Schon halbfertig
Trockenheit
80 Interaktionen
Kaum Regen

MEHR IN SPORT

a
6 Interaktionen
«Nicht normal»
Alexander Hack FC Zürich
2 Interaktionen
Vertrag verlängert
de
3 Interaktionen
Virales Video
HCD Gottéron
6 Interaktionen
Vor Finalissima

MEHR AUS USA

Microsoft
Börsen-Ausblick
Der Teufel trägt Prada 2
2 Interaktionen
Fortsetzung
Motorola
Foldables