Unglaubliche Zahlen, die LeBron James in der NBA notiert. Der Superstar der Lakers setzt eine weitere Rekormarke.
LeBron James NBA
LeBron James sorgt für einen weiteren Meilenstein in der NBA. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Lakers verlieren gegen die Phoenix Suns mit 111:140.
  • Trotzdem stellt LeBron James einen neuen NBA-Rekord auf.

Basketball-Superstar LeBron James erreicht den nächsten Meilenstein seiner Karriere. Der 37-Jährige von den Los Angeles Lakers schafft in der NBA bei den Phoenix Suns seinen 10'000 Assist.

James ist nunmehr der einzige Spieler der NBA-Geschichte mit mindestens 30'000 Punkten, 10'000 Rebounds und 10'000 Assists. Zum Sieg reichte es gegen die Suns dennoch nicht, die Lakers verloren 111:140.

Bester Werfer für die Suns, die derzeit das beste Team der Liga sind, war Devin Booker mit 30 Zählern. James brachte es auf 31 Punkte, spielte wegen des bereits grossen Rückstands im letzten Viertel aber gar nicht mehr.

Angesprochen auf seine Bestmarke sagte er: «Ich bin jedes Mal sprachlos, wenn mir so etwas passiert. Ich habe davon geträumt, in dieser Liga zu sein, und jetzt bin ich der einzige mit einer solchen Statistik.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Los Angeles LakersPhoenix SunsLigaLebron JamesNBA