NBA-Star Isaiah Thomas erinnert sich am Vatertag mit einem bewegenden Tweet an die verstorbene Basketball-Legende Kobe Bryant (†41).
Kobe Bryant Isaiah Thomas
Kobe Bryant (l.) und Isaiah Thomas (r.) verband eine enge Freundschaft. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • NBA-Star Isaiah Thomas gedenkt zum Vatertag mit einem emotionalen Post an Kobe Bryant.
  • Die verstorbene Basketball-Legende hat Thomas auf seinem Karriereweg ständig begleitet.

Es ist eine herzzerreissende Geschichte, die NBA-Star Isaiah Thomas zum Vatertag offenbart. Denn der diesjährige Feiertag war anders als sonst.

So twitterte der 31-Jährige gestern: «Ich würde Kobe zum Vatertag immer schreiben und er würde mir sofort antworten.»

Für Thomas war Bryants Tod besonders schwer. Isaiah Thomas hat vor drei Jahren selbst ein Familienmitglied verloren. Seine Schwester Chyna starb im April 2017 bei einem schweren Autounfall.

Kobe bryant
Kobe Bryant (†41) und seine 13-jährige Tochter, die ebenfalls beim Helikopterabsturz ums Leben kam.
Kobe Bryant
Kobe Bryant (2. v. l.) und seine Familie bei der Premiere von Disney's «A Wrinke in Time» im El Capitan Theatre am 26. Februar 2018 in Los Angeles, Kalifornien.
Kobe Bryant
Kobe Bryant und seine Frau Vanessa Laine Bryant an den 90. Oscars am 4. März 2018 in Hollywood.
Kobe Bryant
Kobe Bryant trifft im Jahr 2010 den damaligen US-Präsidenten Barack Obama.
Kobe Bryant
Unzählige Fans trauern um den bei einem Heli-Absturz gestorbenen Kobe Bryant.
Kobe Bryant
In den sozialen Medien bekunden zahlreiche Promis ihr Beileid, so wie die ehemalige Pussycat-Dolls-Sängerin Nicole Scherzinger.
Kobe Bryant
Kobe Bryant war einer der erfolgreichsten Basketballer. Von 1996 bis 2016 spielte er für die Los Angeles Lakers und führte sie zu fünf NBA-Meister-Titeln.
Kobe Bryant
NBA-Legende Kobe Bryant ist bei einem Helikopterabsturz ums Leben gekommen. Foto: Larry W. Smith/epa/dpa
Kobe Bryant
Die Absturzstelle des Helikopters von Kobe Bryant. Neben dem 41-Jährigen und seiner 13-jährigen Tochter kamen sieben weitere Passagiere ums Leben.

Kobe Bryant und seine Tochter Gianna starben im Januar bei einem Helikopter-Unfall in Calabasas.

Auch Kobes Ehefrau Vanessa hat mit einem emotionalen Post auf Instagram, zum Vatertag an ihren verstorbenen Mann gedenkt.

Kobe Bryant als Vaterfigur

Kobe Bryant hat für viele moderne NBA-Stars eine Vaterrolle eingenommen. Insbesondere die jüngere Generation eifert Bryant nach, während erfahrene Spieler sich noch immer gerne mit Michael Jordan identifizieren.

Kobe Bryant Isaiah Thomas
Kobe Bryant war für Isaiah Thomas ein Freund, Mentor und Vorbild. - instagram/ @isaiahthomas

Auch Thomas hat die wichtige Rolle Bryants in seiner eigenen Karriere nicht selten betont. Kobe sei eine Quelle der Motivation und Inspiration gewesen. Er habe Thomas sogar herausgefordert, es in die erste All-NBA-Mannschaft zu schaffen. Dies, nachdem ihn die Celtics an die Cleveland Cavaliers verkauft hatten.

Besonders die Hingabe Kobes, sein Handwerk zu verfeinern, habe Thomas beeindruckt und inspiriert. Und so hat IT seinen Weg in der NBA weiterhin gefunden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VatertagTodMichael JordanCleveland CavaliersKobe BryantNBA