Die Orlando Magic bezahlen den Sieg über die Sacramento Kings mit einer Knieverletzung ihres Foward Jonathan Isaac. Er wurde mit dem Rollstuhl abtransportiert.
Jonathan Isaac
Magic-Foward Jonathan Isaac punktet mit einem Layup im Spiel gegen die Sacramento Kings - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Orlando Magic bezwangen die Sacramento Kings mit 132:116.
  • Magic-Foward Jonathan Isaac holte sich im letzten Viertel ein schwere Knieverletzung.
  • Wie lange Isaac fehlen wird, bleibt ungewiss.

Die Orlando Magic gewannen auch ihr zweites Spiel im Disney World souverän. Schon zu Halbzeit lag man mit 24 Punkten gegen die Sacramento Kings vorne. Am Schluss stand auf der Anzeigetafel 132:116 für Magic.

Der Sieg forderte aber einen hohen Tribut: Foward Jonathan Isaac verletzte sich übel am linken Knie. So schwer, dass er nur mit dem Rollstuhl das Feld verlassen konnte. «Es hat nicht gut ausgesehen. Bis wir Genaueres hören, können wir nichts machen ausser zu hoffen», sagte Magic-Coach Steve Clifford nach dem Spiel.

Jonathan Isaac
Jonathan Isaac liegt vor Schmerzen am Boden und hält sich das linke Knie. - keystone

Isaac unterzog sich sofort ein MRI. Wie sich herausstellte, erlitt der 22-Jährige einen Riss des vorderen Kreuzbandes. Teamkollege Aaron Gordon zeigt sich nach dem Spiel emotional: «Es hat mich zu Tränen gerührt. Er ist so ein toller Kerl und hat so hart gearbeitet, um zurück auf das Feld zu kommen.»

Jonathan Isaac musste vor dem Restart bereits 31 Spiele aussetzen. Anfang Januar zog er sich eine schwere Zerrung sowie eine Knochenquetschung im selben Knie zu. Beim ersten Spiel in der Bubble konnte er gegen die Nets überzeugen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Disney