Der deutsche Football-Profi Jakob Johnson betrachtet das Duell der Tampa Bay Buccaneers um Superstar-Quarterback Tom Brady gegen die Seattle Seahawks als starke Paarung für das NFL-Debüt in Deutschland.
Football-Spieler Jakob Johnson sieht Tom Brady als Geschenk an die deutschen Fans.
Football-Spieler Jakob Johnson sieht Tom Brady als Geschenk an die deutschen Fans. - Rick Scuteri/FR157181 AP/dpa

«Was für ein Geschenk an die deutschen Fans, dass sie einen der historisch erfolgreichsten Spieler auf seiner Position, ein Name, der mit Football für den Rest der Football-Geschichte in Verbindung gebracht werden wird, live sehen», sagte der Stuttgarter der Deutschen Presse-Agentur.

Johnson spielt für die Las Vegas Raiders. Er war zuvor auch bei den New England Patriots, als Brady noch für das Team spielte, mit dem er sechs seiner sieben Super-Bowl-Siege holte. Er habe Brady damals schon immer darauf angesprochen, dass er unbedingt mal nach Deutschland kommen müsse, sagte Johnson. Er sei sich sicher, der 45-Jährige werde in München eine gute Zeit haben.

München ist am Sonntag (15.30 Uhr) Gastgeber der ersten NFL-Partie in Deutschland. Die Landeshauptstadt Bayerns teilt sich mit Frankfurt in den kommenden drei Jahren drei weitere Hauptrunden-Spiele der besten Football-Liga der Welt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

New England PatriotsTom BradySeahawksLigaNFLGeschenk