Stephen Curry, Aushängeschild der Golden State Warriors, nennt kurz vor den NBA-Playoffs seine besten NBA-Spieler aller Zeiten.
Golden State Warriors Curry
Stephen Curry vom amtierenden NBA-Champion den Golden State Warriors. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Stephen Curry ist der Point Guard des amtierenden NBA-Champion Golden State Warriors.
  • Im Rahmen der Präsentation seiner neuen Facebook-Show nennt er seine besten NBA-Spieler.

Nach dem Überlegenen 137:90-Sieg gegen die Charlotte Hornets in der Nacht von Sonntag auf Montag, hatte Golden State eine Pause. Schon in der Nacht auf Morgen gilt es für Curry, Thompson, Durant und Co. aber wieder ernst.

Der amtierende NBA-Champion trifft auf die Denver Nuggets. Das Team aus der «Mile High City» liegt auf Rang zwei. Die beiden Teams kämpfen um den Titel in der Western Conference.

Golden State Warriors Superstar nennt die besten aller Zeiten

Vor dem Spitzenkampf stand für Curry aber noch die Präsentation seiner neue Facebook Live-Show «Stephen vs. The Game» bevor.

Im Rahmen dieses Abends verkündet der zweifachen NBA-MVP auch gleich noch seine Top-Fünf Basketballspieler aller Zeiten. Michael Jordan, LeBron James, Wilt Chamberlain, Magic Johnson und Shaquille O’Neal heissen die Auserwählten.

Sich selber sieht Curry nicht in diesem elitären Kreis. Klar ist dennoch: Curry spielt auch in dieser Saison bärenstark und ist mit den Golden State Warriors Titelaspirant Nummer eins.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lebron JamesPlayoffsFacebook