Nach Mike Tyson kehrt in Evander Holyfield die nächste Boxlegende für einen Showkampf in den Ring zurück.
Evander Holyfield
Kehrt mit 58 Jahren in den Ring zurück: Evander Holyfield. - DPA
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Evander Holyfield plant sein Ring-Comeback!
  • Der US-Amerikaner will am 5. Juni einen Show-Kampf absolvieren.
  • Sein Gegner soll der elf Jahre jüngere Ire Kevin McBride sein.

Evander Holyfield macht den Mike Tyson! Die Box-Legende plant an einem Ring-Comeback.

Der 58 Jahre alte Ex-Weltmeister im Cruiser- und Schwergewicht tritt am 5. Juni gegen den elf Jahre jüngeren Iren Kevin McBride an.

Freuen Sie sich auf das Comeback von Evander Holyfield?

Der Kampf soll über acht Runden im Rahmenprogramm des Duells zwischen Teofimo Lopez und George Kambosos ausgetragen werden. Das teilte die übertragende Plattform «Triller» mit. Der Ort soll in den kommenden Tagen bekanntgegeben werden.

«Meine Rückkehr in den Ring ist etwas, das jeder geniessen kann, inklusive mir», sagte Holyfield. In seinem bisher letzten Kampf hatte «The Real Deal» am 7. Mai 2011 den Dänen Brian Nielsen durch technischen Knockout besiegt.

Evander Holyfield
1997 beisst Mike Tyson Evander Holyfield einen Teil des Ohrs ab. - Keystone

Box-Fans hatten auf ein drittes Duell mit Tyson gehofft. Nun trifft Holyfield auf den Mann, der Tysons Karriere 2005 beendet hatte. «Iron Mike» hatte Ende November sein Comeback mit einem Kampf gegen Roy Jones Jr. gegeben.

Tyson biss Holyfield 1997 in einem der grössten Skandale der Box-Geschichte ein Teil des Ohrs ab. Holyfield hatte sich zuletzt offen für ein weiteres Duell mit Tyson gezeigt. Dieses sollte aber an Bedingungen - wie die passende Börse - geknüpft sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mike Tyson