Draisaitl-Serie gerissen - Kahun trifft für Chicago

DPA
DPA

Kanada,

Die Rekordserie von Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl in der NHL ist gerissen.

Leon Draisaitl (M.) unterlag mit den Edmonton Oilers gegen die New Jersey Devils. Foto: Codie Mclachlan/The Canadian Press/AP
Leon Draisaitl (M.) unterlag mit den Edmonton Oilers gegen die New Jersey Devils. Foto: Codie Mclachlan/The Canadian Press/AP - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine solche Serie hatte zuvor noch kein anderer deutscher Spieler in der nordamerikanischen Profiliga vor dem aktuell zweitbesten NHL-Torschützen geschafft.

Beim 3:6 (2:2, 1:3, 0:1) seiner Edmonton Oilers gegen die New Jersey Devils blieb der 23-Jährige nach 14 Spielen am Stück mit mindestens einem Tor oder einer Vorlage zum ersten Mal ohne Punkt.

Eine solche Serie hatte zuvor noch kein anderer deutscher Spieler in der nordamerikanischen Profiliga vor dem aktuell zweitbesten NHL-Torschützen geschafft. Zwölf Spiele vor Ende der regulären Saison beträgt der Rückstand der Oilers (69 Punkte) auf den letzten Playoff-Platz in der Western Conference sechs Punkte.

Dominik Kahun und die Chicago Blackhawks konnten derweil mit einem knappen 5:4 (4:0, 1:1, 0:3) bei den Toronto Maple Leafs den vierten Sieg in Serie verbuchen. Der 23-jährige Kahun sorgte mit seinem zwölften Saisontreffer in der 18. Minute für das zwischenzeitliche 3:0 der Gäste. Chicago darf mit 71 Punkten weiter auf die Teilnahme in der K.o.-Runde hoffen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

flugbegleiter
72 Interaktionen
Dreist
113 Interaktionen
Grossfahndung

MEHR IN SPORT

DAZN
Kostenlos im Stream
Messi
Messi im Pech
fcrj
Rappi-Sportchef
Formel 1
1 Interaktionen
Ein Sauber im Q2

MEHR AUS KANADA

F1-Academy
1 Interaktionen
Nach Rückschlag
F1 Academy Montreal
Hausmann Sechste
Ferrari Formel 1 Vasseur
14 Interaktionen
Rauswurf-Gerüchte
Beton Graphen Haar CO2
2 Interaktionen
Dünner als ein Haar