Die Dallas Mavericks konnten das dritte Spiel in der Playoff-Serie gegen die Phoenix Suns mit 103:94 gewinnen. Philadelphia kam ebenfalls zum ersten Sieg.
Dallas Mavericks
Luca Doncic und die Dallas Mavericks feiern den ersten Sieg gegen die Phoenix Suns. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Miami Heat verlieren ihre erste Partie in der Serie gegen die Philadelphia 76ers.
  • Sie führen jedoch weiterhin die Serie mit 2:1 an.
  • Auch die Mavericks konnten in ihrer Serie gegen die Suns auf 2:1 verkürzen.

Mit dem 103:94 (51:44)-Sieg am Freitagabend (Ortszeit) verkürzten die Dallas Mavericks in der best-of-seven-Serie auf 1:2.

Die Dallas Mavericks führten nahezu die gesamte Partie über, zwischenzeitlich mit 18 Zählern Vorsprung. In der Schlussphase kamen die Suns noch einmal bis auf acht Punkte heran. Ein Dreier von Reggie Bullock eine Minute vor Schluss entschied die Partie dann endgültig.

Bester Werfer war Dallas' Jalen Brunson mit 28 Punkten. Starspieler Luka Doncic verpasste ein sogenanntes Triple Double mit 26 Punkten, 13 Rebounds und neun Assists knapp. Auch Maxi Kleber zeigte mit 14 Punkten und drei Blocks eine starke Leistung.

Dallas Mavericks
Chris Paul erwischte gegen die Dallas Mavericks einen schlechten Tag. - Keystone

Bei den Suns erwischte vor allem Point Guard Chris Paul keinen guten Tag. Der 37-Jährige leistete sich in der ersten Halbzeit zum ersten Mal in seiner langen NBA-Karriere sieben Ballverluste.

76ers verkürzen ebenfalls

Die Philadelphia 76ers haben in ihrer Serie gegen die Miami Heat ebenfalls auf 1:2 verkürzt. Die Sixers gewannen bei der Rückkehr von Liga-Topscorer Joel Embiid mit 99:79 (41:34). Embiid hatte die ersten beiden Partien der Serie wegen einer Gesichtsverletzung und leichten Gehirnerschütterung verpasst. Der Center spielte mit einer schwarzen Gesichtsmaske und kam auf 18 Punkte und elf Rebounds.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Phoenix SunsMiami HeatPlayoffLigaDallas MavericksNBAPlayoffs