Die Dallas Mavericks mit dem deutschen Basketball-Nationalspieler Maxi Kleber stehen in der NBA vor einer spektakulären Neuverpflichtung.
Steht vor einem Wechsel nach Dallas: Kyrie Irving.
Steht vor einem Wechsel nach Dallas: Kyrie Irving. - Frank Franklin Ii/AP/dpa

Übereinstimmenden US-Medienberichten zufolge holen die Texaner den Top-Star Kyrie Irving in einem Tauschgeschäft an die Seite ihres Anführers Luka Doncic. Der 30 Jahre alte Irving von den Brooklyn Nets hatte zuletzt laut Medien einen Wechsel zu einem anderen Team gefordert.

Der Aufbauspieler läuft seit 2019 für die Nets auf. Sein grösster Erfolg war die Meisterschaft 2016 mit den Cleveland Cavaliers an der Seite von LeBron James. Die Wechselfrist für Trades endet in der NBA am kommenden Donnerstag.

Wie die Nachrichtenagentur AP und ESPN berichteten, sollen die Mavericks in dem Tauschgeschäft Spencer Dinwiddie, Dorian Finney-Smith und zukünftige Auswahlmöglichkeiten bei der Talenteziehung Draft abgeben. Das frühere Team von Legende Dirk Nowitzki soll im Gegenzug neben Irving auch Markieff Morris erhalten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Cleveland CavaliersDirk NowitzkiLebron JamesNBADallas Mavericks