Celtics gewinnen erstes Duell mit Heat

    DPA
    DPA

    USA,

    Die Boston Celtics haben ihr erstes Duell mit den Miami Heat seit der Niederlage im Finale der Eastern Conference gewonnen und den sechsten Saisonsieg in der NBA geholt.

    Precious Achiuwa (r) und Duncan Robinson (l) von den Miami Heat verteidigen gegen Daniel Theis (M) von den Boston Celtics. Foto: Marta Lavandier/AP/dpa
    Precious Achiuwa (r) und Duncan Robinson (l) von den Miami Heat verteidigen gegen Daniel Theis (M) von den Boston Celtics. Foto: Marta Lavandier/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • Wie andere Mannschaften hatten beide Teams nach dem Sturm auf das US-Kapitol und den im Vergleich zu den Demonstrationen von «Black lives Matter» im Frühsommer laschen Reaktionen der Polizei mit symbolischen Gesten protestiert.

    Hinter Jason Tatum (27 Punkte) und Jaylen Brown (21) war Nationalspieler Daniel Theis mit 13 Zählern der drittbeste Korbjäger seines Teams beim 107:105 gegen den Vizemeister der stärksten Basketballliga der Welt. Er hatte zudem eine Vorlage und fünf Rebounds.

    Wie andere Mannschaften hatten beide Teams nach dem Sturm auf das US-Kapitol und den im Vergleich zu den Demonstrationen von «Black lives Matter» im Frühsommer laschen Reaktionen der Polizei mit symbolischen Gesten protestiert.

    Ohne Einsatzzeiten für die beiden Nationalspieler Isaac Bonga und Moritz Wagner verloren die Washington Wizards zuvor ihr Auswärtsspiel gegen die Philadelphia 76ers 136:141 - auch die 60 Punkte von Bradley Beal reichten den Wizards am Mittwoch nicht zum dritten Saisonsieg.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Jucker
    118 Interaktionen
    «Zeichen setzen»
    Putin Russland Eishockey-WM SIHF
    223 Interaktionen
    Hockey-WM

    MEHR IN SPORT

    Grégoire Saucy McLaren LMDh
    LMDh-Premiere
    Zürich
    1 Interaktionen
    Zürich
    YB Seoane
    51 Interaktionen
    Nach Schiri-Fehlern
    Rafael Nadal Real Madrid
    1 Interaktionen
    Tennislegende

    MEHR AUS USA

    James Bond
    James Bond
    3 Interaktionen
    Washington
    niederlage
    US-Zwischenwahlen