NBA

Cavs-Coach Beilein in erster NBA-Saison zurückgetreten

DPA
DPA

USA,

John Beilein ist nach nicht einmal einer Saison als Head Coach der Cleveland Cavaliers zurückgetreten.

Ist nicht mehr Coach der Cleveland Cavaliers: John Beilein. Foto: Tony Dejak/AP/dpa
Ist nicht mehr Coach der Cleveland Cavaliers: John Beilein. Foto: Tony Dejak/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der 67-jährige Beilein war erst vor der Saison von der University of Michigan zu den Cavaliers gekommen, es war seine erste Station in der NBA.

Das bestätigte der Verein der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA.

Der 67-jährige Beilein war erst vor der Saison von der University of Michigan zu den Cavaliers gekommen, es war seine erste Station in der NBA. In seiner langen College-Zeit hatte Beilein unter anderen auch die Deutschen Johannes Herber (West Virginia) und Moritz Wagner (Michigan) trainiert.

Die Cavaliers, die 2016 mit Superstar LeBron James ihren ersten NBA-Titel gewannen, stehen mit nur 14 Siegen in 54 Spielen auf dem letzten Platz in der Eastern Conference, nur die Golden State Warriors im Westen sind in dieser Saison noch schlechter. Neuer Cheftrainer wird der bisherige Assistenztrainer J.B. Bickerstaff.

Es ist der zweite Trainerwechsel in der aktuellen NBA-Saison. Anfang Dezember hatte Mike Miller bei den New York Knicks David Fizdale ersetzt.

Kommentare

Weiterlesen

Jonas Projer
48 Interaktionen
«Kräftig geknallt»
Schwimmbad Pruntrut
467 Interaktionen
«Ruhe»

MEHR IN SPORT

de
5 Interaktionen
«Ekelhaft»
de
79 Interaktionen
Transfer-Ticker
NBA
Offiziell
WEURO 2025
EM-Ticker

MEHR NBA

Achillessehnenriss
NBA Yanic Konan Niederhäuser
2 Interaktionen
Ab nach LA!
NBA Tyrese Haliburton
Doppelt bitter!
NBA
1 Interaktionen
Gegen Indiana

MEHR AUS USA

windows 10
29 Interaktionen
Im Oktober
Katy Perry
Nach Bloom-Trennung
Trump Zölle
31 Interaktionen
Zollstreit
Donald Trump
1 Interaktionen
Auf 1. August