Die Boston Celtics holen sich im Final-Playoff der NBA im dritten Spiel den zweiten Sieg. Gegen die Golden State Warriors gibt es zu Hause ein 116:110.
boston celtics
Golden State Warriors' Stephen Curry versucht im Spiel gegen die Gastgeber Boston Celtics am 10. Juni 2022 in Boston einen Korb zu werfen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Boston Celtics gehen im Best of Seven der NBA-Finals wieder in Führung.
  • Im ersten Heimspiel feiern die Celtics einen 116:100-Sieg gegen die Golden State Warriors.
  • Bester Werfer des Spiels ist Warriors-Superstar Stephen Curry.

Die Boston Celtics gewinnen in den NBA Finals ihr erstes Heimspiel gegen die Golden State Warriors. Dank dem 116:100-Sieg übernehmen sie in der Best-of-7-Serie mit 2:1 Siegen insgesamt zum zweiten Mal die Führung.

Wer gewinnt den Titel in der NBA?

Die Boston Celtics streben ihren 18. Meistertitel in der NBA an, den ersten seit 14 Jahren. Die Celtics wären im Erfolgsfall wieder alleiniger Rekordmeister vor den Los Angeles Lakers, die bislang ebenfalls 17 Mal Meister wurden.

NBA Finals Warriors Celtics
Stephen Curry (Golden State Warriors) war im dritten Spiel der NBA Finals gegen die Boston Celtics der beste Werfer. - keystone

Wie schon in den ersten beiden Partien in San Francisco erlaubten sich die Celtics im dritten Viertel eine lange Schwächephase. Nach zwischenzeitlich 18 Punkten Vorsprung gerieten die Hausherren sogar in Rückstand.

Boston Celtics defensiv stark

Doch vor heimischer Kulisse im Boston Garden holte sich das Team die Führung noch vor dem Ende des Abschnitts zurück. Dank starker Defensivarbeit zogen die Celtics im Finish wieder davon.

NBA Finals Warriors Celtics
Al Horford (Boston Celtics) landet auf Stephen Curry (Golden State Warriors) im Final-Playoff der NBA. - keystone

Bester Werfer der Partie war Stephen Curry, der Star der Golden State Warriors, mit 31 Punkten. Für die Celtics verbuchten Jaylen Brown 27 Zähler, Jayson Tatum 26 und Marcus Smart 24.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Golden State WarriorsLos Angeles LakersPlayoffSmartBoston CelticsNBA