Eine Persönlichkeit aus dem Kanton Zürich kauft das ehemalige Anwesen des Tennisstars in Wollerau SZ für geschätzte 5 Millionen Franken.
Der Hauptwohnsitz der Federers in Valbella GR.
Der Hauptwohnsitz der Federers in Valbella GR. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Roger Federers ehemaliger Wohnsitz wechselt den Besitzer.
  • Es handle sich dabei um einen Bürger aus dem Kanton Zürich.

Gemäss des Schwyzer Amtsblatts ist das «Grundstück 1187» in der steuergünstigen Gemeinde Wollerau verkauft. Erworben habe es ein vermögender Zürcher Bürger, der im Bereich der Vermögensverwaltung/Vermögensaufsicht tätig sei, wie der «March Anzeiger» berichtet. Die Verkaufssumme für das Haus beläuft sich auf rund 5,4 Millionen Schweizer Franken.

Mit dem Verkauf der Immobilie verlegt sich der Federer-Wohnsitz nun definitiv ins Bündnerland nach Vallbella GR. Dort besitzt der 20-fache Grandslam-Sieger ein grosses Anwesen mit Nebenhaus, welches er bereits 2010 errichten liess.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenVerkaufRoger Federer