Die Tennisspielerin Simona Halep muss in der WTA eine Pause einlegen. Die Rumänin hatte sich einer Nasenoperation unterzogen.
women's tennis association wta
Die rumänische Tennisspielerin Simona Halep. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Simona Halep (30) muss einige Wochen pausieren.
  • Der Tennis-Profi hat sich einer Nasenoperation unterzogen.
  • Sie hatte starke Atembeschwerden gehabt – vor allem in der Nacht.

Nach einer Nasen-OP muss die Ex-Weltranglistenerste der WTA, Simona Halep, pausieren.

Auf Instagram teilte die Rumänin mit, dass sie bereits seit einiger Zeit Probleme mit ihrer Nase habe. Im Sommer hätten sich diese verschlimmert, das Atmen sei ihr nachts schwerer gefallen.

wta
Simona Halep meldet auf Instagram. dass sie sich einer Nasenoperation unterzogen hat. In der WTA wird sie eine Pause einlegen müssen. - Instagram / @simonahalep

«Die einzige Möglichkeit, das Problem zu lösen, war ein chirurgischer Eingriff», so Halep. Bevor sie wieder körperlich aktiv werden könne, brauche sie nun ein paar Wochen Ruhe.

Halep war am US Open in der 1. Runde ausgeschieden. Zwei Wochen zuvor hatte die frühere French-Open- und Wimbledonsiegerin am WTA-1000-Turnier in Toronto ihren 24. Turniersieg der Karriere gefeiert.

Die aktuelle Nummer 9 der Weltrangliste nimmt vielleicht an den WTA Finals von Anfang November in Fort Worth, Texas, teil.

Mehr zum Thema:

Instagram US Open WTA Simona Halep