Die rumänische Tennisspielerin Simona Halep steht beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon erstmals seit ihrem Titelgewinn 2019 wieder im Viertelfinal.
In Wimbledon weiter in topform und im Viertelfinale: Simona Halep in Aktion.
In Wimbledon weiter in topform und im Viertelfinale: Simona Halep in Aktion. - Alberto Pezzali/AP/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Simona Halep steht in Wimbledon im Viertelfinal.
  • Dort trifft sie auf Jule Niemeier oder Tatjana Maria.

Die 30-Jährige setzte sich im Achtelfinal-Duell mit der Weltranglisten-Vierten Paula Badosa aus Spanien souverän mit 6:1, 6:2 durch. Mit dem vierten Zwei-Satz-Sieg im Turnier präsentierte sich Halep weiter in Titelform.

Die frühere Weltranglisten-Erste hatte den Rasen-Klassiker im vergangenen Jahr verletzt verpasst. Sie trifft nun auf die Amerikanerin Amanda Anisimova oder Serena-Williams-Bezwingerin Harmony Tan aus Frankreich.

Zudem erreichte Jelena Rybakina aus Kasachstan gegen Petra Martic aus Kroatien mit 7:5, 6:3 ihr erstes Wimbledon-Viertelfinale. Dort kommt es zwischen Jule Niemeier und Tatjana Maria am Dienstag zu einem deutschen Duell.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WimbledonSimona Halep