Elisabetta Cocciaretto (WTA 42) steht am Ladies Open in Lausanne als erste Spielerin im Final.
Elisabetta Cocciaretto bei WTA.
WTA Lausanne: Elisabetta Cocciaretto setzte sich gegen die Ungarin Anna Bondar durch. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Elisabetta Cocciaretto steht im Final der Ladies Open in Lausanne.
  • Die Italienerin setzte sich gegen Anna Bondar im zweiten Satz mit 6:7, 7:5 und 7:5 durch.
  • Auf die 22-jährige Cocciaretto wartet im Final entweder Burel oder Parry.

Die als Nummer 2 gesetzte Italienerin bezwang die Ungarin Anna Bondar in einer aufregenden Partie. Das Match war ein regelrechter Kampf. Aufgrund von Regen und einem abgewehrtem Matchball im Tiebreak, gab es stundenlange Verzögerungen. Cocciaretto triumphierte schliesslich im zweiten Satz mit 6:7 (3:7), 7:6 (8:6), 7:5 nach mehr als drei Stunden Spielzeit.

Ladies Open - gegen wen spielt Elisabetta Cocciaretto ihr Final?

Nach Hobart im Januar steht für die 22-jährige Cocciaretto das zweite Final auf der WTA-Tour an. Am Sonntag bekommt sie es entweder mit Clara Burel oder deren französischer Landsfrau Diane Parry (WTA 90) zu tun.

Anna Bondar bei WTA.
Für die Ungarin Anna Bondar hatte es nicht für das Final bei der WTA gerreicht. - keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WTA