Céline Naef steht bei ihrem WTA-Debüt in den Niederlanden im Viertelfinal. Nach dem Startsieg gegen Legende Venus Williams besiegt sie die nächste Amerikanerin.
Céline Naef WTA
Céline Naef bei ihrem WTA-Debüt gegen Venus Williams im niederländischen 's-Hertogenbosch. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die 17-jährige Céline Naef steht in 's-Hertogenbosch im Viertelfinal!
  • Im Achtelfinal bezwingt die Schwyzerin Caty McNally aus den USA in drei Sätzen.
  • Damit lässt Naef im zweiten WTA-Spiel gleich den zweiten Sieg folgen.

Der WTA-Traumstart für Céline Naef geht weiter! Die 17-jährige Weltnummer 202 besiegt im Achtelfinal in 's-Hertogenbosch die deutlich besser klassierte Amerikanerin Caty McNally.

Trauen Sie Céline Naef in den Niederlanden den Halbfinal zu?

Gegen die Weltnummer 62 verwandelt Naef, wie schon gegen Venus Williams, einen Satzrückstand in einen Sieg. Die Schwyzerin gewinnt 3:6, 6:4, 6:3. Im Entscheidungssatz liegt sie mit Break 0:3 hinten, gewinnt dann aber sechs Games in Serie.

Bei ihrer ersten Teilnahme in einem Hauptfeld eines WTA-Turniers zieht die bald 18-jährige Schwyzerin somit gleich in den Viertelfinal ein. Dort trifft sie am Freitag auf die topgesetzte Veronika Kudermetowa (WTA 14).

Schon am Dienstag hatte Naef in den Niederlanden mit dem Startsieg gegen Tennis-Legende Venus Williams (42) verzückt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Venus WilliamsWTA