Wegen Lockdowns: DTB-Serie nach Mülheim verlegt

DPA
DPA

Deutschland,

Wegen des verhängten Lockdowns im Kreis Gütersloh auf Grund des Corona-Ausbruchs beim Fleischverarbeiter Tönnies ist eine der Zwischen- und Bonusrunden des Deutschen Tennis Bundes von Versmold nach Mülheim an der Ruhr verlegt worden.

Wegen des Lockdowns im Kreis Gütersloh wird ein Teil der Turnierserie des DTB nach Mülheim an der Ruhr verlegt. Foto: Friso Gentsch/dpa
Wegen des Lockdowns im Kreis Gütersloh wird ein Teil der Turnierserie des DTB nach Mülheim an der Ruhr verlegt. Foto: Friso Gentsch/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine der Zwischen- und Bonusrunden des DTB wurde nach Mülheim an der Ruhr verlegt.
  • Dies aufgrund des verhängten Lockdowns im Kreis Gütersloh.
  • Dort ist es beim Fleischverarbeiter Tönnies zum Corona-Ausbruch gekommen.

Im Kreis Gütersloh ist es aufgrund des Corona-Ausbruchs beim Fleischverarbeiter Tönnies erneut zum Lockdown gekommen. Deswegen ist eine der Zwischen- und Bonusrunden des Deutschen Tennis Bundes von Versmold nach Mülheim an der Ruhr verlegt worden.

«Die Absage in Versmold war alternativlos. Die Gesundheit der Spieler und aller Beteiligten steht an oberster Stelle», sagte DTB-Sportdirektor Klaus Eberhard. Die Spiele in Mülheim sollen am Mittwoch beginnen. Parallel finden in dieser Woche noch Spiele in Grosshesselohe, Oberhaching und Neuss statt.

Versmold gehört zum Kreis Gütersloh, für den NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) wieder strenge Corona-Einschränkungen verhängt hat.

Kommentare

Weiterlesen

toennies
104 Interaktionen
Corona bei Tönnies

MEHR IN SPORT

DiGiuso
10 Interaktionen
2:5 gegen Lugano
Bayern München
1 Interaktionen
Nach 0:1 zur Pause
Luzern Lugano
10 Interaktionen
Lugano siegt 5:2
Odermatt
83 Interaktionen
Wengen-Siegerehrung

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Stefan Kornelius
6 Interaktionen
Berlin
Regisseur
1 Interaktionen
Berlin
Urs Fischer Bundesliga
1 Interaktionen
BVB siegt knapp
14 Interaktionen
Aachen