Das Spitzentennis ist zurück auf Schweizer Boden. Bei den N-Series in Biel steht Favoritin Viktorija Golubic ohne Satzverlust im Halbfinal.
Viktorija Golubic
Viktorija Golubic gegen Kiara Cvetkovic (nicht fotografiert) während des N-Series Turnieres im Swiss Tennis Zentrum in Biel. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Biel finden aktuell die neuen N-Series von Swiss Tennis statt.
  • Alle Favoritinnen, darunter auch Viktorija Golubic, haben den Halbfinal erreicht.

Auf Schweizer Boden wird wieder Profitennis gespielt. Gestern Donnerstag wurden im nationalen Leistungszentrum von Swiss Tennis in Biel die ersten Partien der neu geschaffenen N-Series ausgetragen.

Viktorija Golubic wird nach über drei Monaten Corona-Pause ohne Ernstkampf ihrer Favoritenrolle gerecht. Ohne Satzverlust erreicht die Zürcherin in Biel den Halbfinal. Mit Simona Waltert und Ylena In-Albon spielen sich auch die Nummer zwei und drei des Frauentableaus in den Halbfinal. Bei den Männern musste Davis-Cup-Spieler Marc-Andrea Hüsler wegen einer Zerrung kurzfristig absagen.

Die restlichen Partien werden schon am heutigen Freitag gespielt. Bis zur Wiederaufnahme des internationalen Turnierbetriebs sollen noch fünf ähnliche Veranstaltungen durchgeführt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Viktorija Golubic