Viktorija Golubic scheitert beim hochdotierten WTA-1000-Turnier in Madrid in der 1. Runde. Die Zürcherin verliert gegen die Belarussin Viktoria Asarenka 6:7 (5:7), 3:6.
Viktorija Golubic
Viktorija Golubic scheitert erneut früh. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Viktoria Asarenka besiegt Viktorija Golubic mit 6:7 (5:7), 3:6.
  • Damit endet das Turnier in Madrid für die Zürcherin schon in der 1. Runde.

Viktorija Golubic wartet nach der Niederlage gegen Asarenka weiter auf den ersten Sieg auf Sand in diesem Jahr. In der vergangenen Woche hatte sie in Stuttgart überraschend gegen die deutsche Qualifikantin Eva Lys den Kürzeren gezogen.

Mit Asarenka stand der Zürcherin in Spaniens Hauptstadt ein ungleich grösseres Kaliber gegenüber. Die Belarussin war einst die Nummer 1 der Welt und ist zweifache Grand-Slam-Siegerin. Vor neun und zehn Jahren, während der besten Phase ihrer bisherigen Karriere, gewann Asarenka das Australian Open.

Viktorija Golubic
Erneut muss Viktorija Golubic in der ersten Runde die Segel streichen. - Keystone

Viktorija Golubic hatte die Chance, den ausgeglichen verlaufenen ersten Satz für sich zu entscheiden. Und damit die Partie womöglich in andere Bahnen zu lenken. Zweimal führte sie mit Break, beide Male musste sie Asarenka wieder aufschliessen lassen.

Verfolgen Sie die Karriere von Viktorija Golubic?

Das zweite Mal, als sie beim Stand von 6:5 zum Satzgewinn aufschlug. Im zweiten Durchgang sorgte die Belarussin früh für klare Verhältnisse. Den Vorteil nach zwei Servicedurchbrüchen und einer 3:0-Führung gab sie nicht mehr aus der Hand.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Australian OpenWTAViktorija Golubic