Venus Williams und Dominik Thiem werden am letzten Grand Slam der Saison dabei sein: Die beiden Tennis-Star haben Wild Cards für die US Open erhalten.
Venus Williams
Venus Williams in Aktion. (Archivbild) - Alastair Grant/AP/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dominik Thiem und Venus Williams erhalten Wild-Card-Startplätze für die US Open.
  • Die beiden früheren US-Open-Sieger werden am Grand-Slam-Turnier dabei sein.

Die beiden früheren US-Open-Sieger Dominic Thiem und Venus Williams haben Wild Cards für das letzte Grand Slam des Jahres erhalten.

Der Österreicher Thiem hatte das Turnier 2020 in einem packenden Finale gegen Deutschlands den Deutschen Alexander Zverev gewonnen. Der 28-Jährige bekam eine von acht Startberechtigungen für das Hauptfeld, wie die Veranstalter mitteilten. Kurz nach seinem Erfolg vor zwei Jahren hatte der frühere Weltranglistendritte über ein Jahr lang mit Verletzungsproblemen zu kämpfen gehabt.

dominic thiem
Hat eine Wild Card für die US Open erhalten: Dominic Thiem. - Hamish Blair/AP/dpa

Auch die 42-jährige Williams war lange verletzt, bevor sie in diesem Jahr beim Doppel-Turnier in Wimbledon auf die Tour zurückkehrte. Neben Williams erhielt unter anderen auch die frühere Australien-Open-Gewinnerin Sofia Kenin eine Wild Card.

Auch Venus Williams' Schwester Serena ist trotz ebenfalls langfristiger Verletzungsprobleme wegen ihres geschützten Ranglistenplatzes bei den US Open dabei. Die 23-malige Grand-Slam-Siegerin hatte zuletzt bekannt gegeben, ihre Karriere in Kürze beenden zu wollen. Es wird erwartet, dass die Amerikanerin nach den US Open zurücktritt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Alexander ZverevDominic ThiemGrand SlamWimbledonVenus WilliamsUS Open