Tennis-Ass Zverev probiert neue Trainingsformen aus

    DPA
    DPA

    Mexiko,

    Deutschlands Tennisstar Alexander Zverev hat im Zuge der Corona-Krise neue Trainingsformen ausprobiert.

    Bereitet sich auf die neue Tennis-Saison vor: Alexander Zverev. Foto: John Walton/PA Wire/dpa
    Bereitet sich auf die neue Tennis-Saison vor: Alexander Zverev. Foto: John Walton/PA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • Der US-Open-Finalist bereitet sich derzeit auf die neue Tennis-Saison vor, die aufgrund der Coronavirus-Pandemie anders beginnt als zuvor.

    Er habe mit seinem Team «Übungen entwickelt, die ich vorher so nicht kannte», sagte der Weltranglisten-Siebte aus Hamburg der Deutschen Presse-Agentur: «Dadurch habe ich meinen Körper und ganz bestimmte Muskelpartien noch besser kennengelernt.» Auch er müsse kreativ sein und improvisieren, was «auch Spass machen» könne, sagte der 23-Jährige.

    Der US-Open-Finalist bereitet sich derzeit auf die neue Tennis-Saison vor, die aufgrund der Coronavirus-Pandemie anders beginnt als zuvor. Die Australian Open wurden wie erwartet um drei Wochen verschoben und sollen am 8. Februar starten. Das Tennis-Jahr beginnt am 5. Januar mit zwei Turnieren in der Türkei und Florida. Vom 31. Januar bis 6. Februar gibt es dann zwei als Melbourne 1 und Melbourne 2 bezeichnete Turniere zur Vorbereitung sowie vom 1. bis 5. Februar den ATP Cup, ein Teamwettbewerb mit zwei Einzeln und einem Doppel pro Partie.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    sdf
    167 Interaktionen
    Metzg in Köniz BE
    markle
    Kindsmissbrauch

    MEHR IN SPORT

    FC Zürich Kamberi Kosovo
    4 Interaktionen
    Nati-Premiere
    FC St.Gallen Lugano Görtler
    1 Interaktionen
    Lob an Lugano
    Claude-Alain Schmidhalter
    11 Interaktionen
    Auf Bewährung

    MEHR AUS MEXIKO

    Formel 1 Max Verstappen
    9 Interaktionen
    Frust trotz Sieg
    meghan
    Durchsuchung
    Formel 1 Saisonfinish
    4 Interaktionen
    WM-Titel vergeben
    Kimi Antonelli Formel 1
    25 Interaktionen
    F1-Weltmeister