Tennis-Ass Zverev probiert neue Trainingsformen aus

DPA
DPA

Mexiko,

Deutschlands Tennisstar Alexander Zverev hat im Zuge der Corona-Krise neue Trainingsformen ausprobiert.

Bereitet sich auf die neue Tennis-Saison vor: Alexander Zverev. Foto: John Walton/PA Wire/dpa
Bereitet sich auf die neue Tennis-Saison vor: Alexander Zverev. Foto: John Walton/PA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der US-Open-Finalist bereitet sich derzeit auf die neue Tennis-Saison vor, die aufgrund der Coronavirus-Pandemie anders beginnt als zuvor.

Er habe mit seinem Team «Übungen entwickelt, die ich vorher so nicht kannte», sagte der Weltranglisten-Siebte aus Hamburg der Deutschen Presse-Agentur: «Dadurch habe ich meinen Körper und ganz bestimmte Muskelpartien noch besser kennengelernt.» Auch er müsse kreativ sein und improvisieren, was «auch Spass machen» könne, sagte der 23-Jährige.

Der US-Open-Finalist bereitet sich derzeit auf die neue Tennis-Saison vor, die aufgrund der Coronavirus-Pandemie anders beginnt als zuvor. Die Australian Open wurden wie erwartet um drei Wochen verschoben und sollen am 8. Februar starten. Das Tennis-Jahr beginnt am 5. Januar mit zwei Turnieren in der Türkei und Florida. Vom 31. Januar bis 6. Februar gibt es dann zwei als Melbourne 1 und Melbourne 2 bezeichnete Turniere zur Vorbereitung sowie vom 1. bis 5. Februar den ATP Cup, ein Teamwettbewerb mit zwei Einzeln und einem Doppel pro Partie.

Kommentare

Weiterlesen

pexels / zVg.
31 Interaktionen
«Gebe auf»
Nemo
27 Interaktionen
ESC-Boykott

MEHR IN SPORT

d
33 Interaktionen
Legende knallhart
FC Luzern
FCL-Zoff
Michelle Gisin
58 Interaktionen
Schwerer Sturz
EHC Winterthur
1 Interaktionen
Nach der Saison

MEHR AUS MEXIKO

Claudia Sheinbaum
2 Interaktionen
Nach Brückenunglück
Frida Kahlo
2 Interaktionen
Viva la Vida
Claudia Sheinbaum
3 Interaktionen
Rückzug
Generation Z  Mexiko
5 Interaktionen
Generation Z