Schon im Juni hatten die Veranstalter der Swiss Indoors in Basel bei der ATP um eine Absage ersucht. Nun gab der Weltverband dem Ansuchen statt.
Roger Federer Swiss Indoors
Roger Federer an den Swiss Indoors 2019. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Swiss Indoors 2020 in Basel sind nun definitiv abgesagt.
  • Die 50. Austragung des Hallen-Klassikers findet erst im nächsten Jahr statt.

Die Jubiläums-Ausgabe der Swiss Indoors wird erst 2021 stattfinden. Am Dienstag gab die ATP dem Ansuchen der Veranstalter um eine Absage des ATP-500-Turniers statt. Damit steht fest: Die 50. Ausgabe des Hallenturniers in Basel fällt dieses Jahr aus.

Schon im Juni hatten die Veranstalter aufgrund der Coronavirus-Pandemie eine Absage in Aussicht gestellt. Bis der Tennis-Weltverband zustimmte, dauerte es aber einige Zeit.

Nun erteilte die ATP dem Antrag formell ihre Zustimmung. Die Veranstalter hatten eine Austragung des Klassikers in der St.Jakobshalle zuvor angesichts der medizinischen und wirtschaftlichen Unwägbarkeiten als «unverantwortlich» bezeichnet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ATPCoronavirusSwiss Indoors