Die Schweizer Tennisspielerin Stefanie Vögele musste in Usbekistan eine bittere Niederlage einstecken. Und dies obwohl sie als Nummer 4 gesetzt war.
stefanie vögele
Die Schweizer Tennisspielerin Stefanie Vögele serviert den Ball während eines Spiels. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Stefanie Vögele verliert in Usbekistan in drei Sätzen.
  • Ihre Konkurrentin Anastasia Potapowa konnte sich durchsetzen.

Enttäuschung für die Stefanie Vögele beim Tennis-WTA-Turnier in Taschkent (UZ). Die 28-jährige Aargauerin unterlag in der Startrunde der russischen Qualifikantin Anastasia Potapowa 6:4, 6:7 (3:7), 3:6.

Nachdem Stefanie Vögele (WTA 75) im Startsatz noch einen 0:3-Fehlstart zu korrigieren vermocht hatte, kam ihre 17-jährige Widersacherin in den folgenden Sätzen immer besser in Schwung. Nach 2:09 Stunden verwertete Anastasia Potapowa (WTA 132) bei Aufschlag von Vögele ihren zweiten Matchball.

Die Schweizerin, die im Vorjahr in Taschkent (UZ) die Viertelfinals erreicht hatte, war am Hartplatzturnier in Usbekistan als Nummer 4 gesetzt.

Ad
Ad