Stan Wawrinka zieht sich von den Swiss Indoors in Basel zurück und beendet seine Saison. Der Schweizer verletzte sich im Training am Rücken.
Stan Wawrinka schlägt eine Vorhand gegen Martin Klizan am ATP Turnier von St. Petersburg.
Stan Wawrinka schlägt eine Vorhand gegen Martin Klizan am ATP Turnier von St. Petersburg. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Stan Wawrinka verletzte sich im Training am Rücken.
  • Sein Gegner Adrian Mannarino steht nun kampflos in der nächsten Runde.
  • Wawrinka beendet zudem seine Saison.

Grosses Pech für Stan Wawrinka. Der Schweizer Tennisprofi, aktuell auf Rang 68 der Weltrangliste klassiert, hat sich im Training am Rücken verletzt und kann darum nicht zu seiner Erstrundenpartie gegen den Franzosen Adrian Mannarino (ATP 44) antreten. Des Weiteren gibt er bekannt, die Saison zu beenden. Am letzten Masters-1000-Turnier des Jahres in Paris-Bercy anzutreten ist für Wawrinka keine Option.

Dies berichtet das Schweizer Fernsehen «SRF». Stan Wawrinka war zuletzt nach einer längeren Verletzungspause und einem holprigen Comeback wieder einigermassen in Form gewesen. An den US Open besiegte er Top-Ten-Spieler Grigor Dimitrov, in St. Petersburg erreichte er gar den Halbfinal.  Die Verletzung Wawrinkas vor den Swiss Indoors in Basel ist nun ein weiterer Rückschlag.

Stan Wawrinka wird im Turnier nicht durch einen Lucky Loser ersetzt. Damit steht Adrian Mannarino kampflos in der nächsten Runde.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Swiss IndoorsWawrinkaWawrinkaATPSRFUS Open