Sohn von Björn Borg gewinnt U16-Tennis-Titel in Schweden

DPA
DPA

Schweden,

Björn Borg gewann in seiner Karriere elf Grand-Slam-Titel. Sein Sohn gewinnt nun bereits erste Titel in Schweden.

Björn Borg gewann 64 Einzeltitel, davon 11 Grand Slams. Hier bei den Internationalen Offenen Tennismeisterschaften von Deutschland in Hamburg am 15. Mai 1979.
Björn Borg gewann 64 Einzeltitel, davon 11 Grand Slams. Hier bei den Internationalen Offenen Tennismeisterschaften von Deutschland in Hamburg am 15. Mai 1979. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Sohn von Björn Borg schlägt seinem Vater nach.
  • Mit 15 Jahren hat Leo sein erstes grösseres Turnier gewonnen.

Der jüngste Sohn von Björn Borg ist auf gutem Weg, ebenfalls ein erfolgreicher Tennisspieler zu werden. Der 15-jährige Leo Borg gewann am Wochenende in Norrköping die schwedische U16-Meisterschaft. Es ist nicht der erste Erfolg für Leo Borg, der mit seinen langen blonden Haaren auch äusserlich an seinen Vater erinnert: Im vergangenen Jahr hatte er sich in der U14-Konkurrenz bereits die Titel im Einzel und Doppel gesichert.

Björn Borg (62) dominierte in seiner aktiven Zeit die Tennis-Welt. 109 Wochen lang stand er auf Position eins der Weltrangliste. Borg gewann sechsmal die French Open und fünfmal in Serie Wimbledon. Legendär war seine Rivalität mit dem Amerikaner John McEnroe, die sogar verfilmt wurde.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Zukunft gesichert
Nach Masarova-Wechsel
Krebs

MEHR IN SPORT

Keystone
1 Interaktionen
In Champions League
Alcaraz
4 Interaktionen
«Gute Arbeit»
Ducati MotoGP 2027 Prototyp
Bei Pirelli-Test
marco odermatt
8 Interaktionen
Saison rückt näher

MEHR AUS SCHWEDEN

viktor Orbán
10 Interaktionen
«Ungeheuerliche Lügen»
Kopfhörer
13 Interaktionen
Forschung
Wald
16 Interaktionen
Kritik
schweden wm-quali
134 Interaktionen
Kosovo-Debakel