Der Australier Nick Kyrgios (24) gilt im Tennis nicht gerade als Vorzeige-Athlet. Dass er auch anders kann, zeigt er nun in Krisenzeiten.
Nick Kyrgios
Nick Kyrgios bietet den Leuten in Corona-Zeiten seine Hilfe an. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Nick Kyrgios sorgt im Tennis oft für negative Schlagzeilen.
  • Der 24-Jährige gilt als «Bad Boy» seines Berufs.
  • Nun zeigt er aber, wie viel Menschlichkeit in ihm steckt.
Ad

Wenn Nick Kyrgios auf dem Court steht, ist Spektakel garantiert. Der Australier balanciert gerne auf dem schmalen Grat zwischen Genie und Wahnsinn. Spielerisch weiss er mit den Besten der Welt mitzuhalten. Doch sein provokantes Verhalten spaltet die Gemüter.

Wie finden Sie das Verhalten von Nick Kyrgios?

Mal legt er sich mit den Zuschauern oder dem Schiedsrichter an, mal zerschmettert er sein Racket in den Katakomben. Auch gegen Tennis-Stars wie Rafael Nadal (33) bläst er zu verbalen Angriffen.

Nick Kyrgios rastet im Spiel gegen Karen Khachanov aus. - Youtube/ ESPN Australia

Einige Fans lieben die Unterhaltung, die er bietet. Andere können mit dem Rüpel nichts anfangen. Doch Kyrgios scheint sich wenig um diese Meinungen zu kümmern. Dennoch zeigt er, dass er eine sehr gutmütige Seite hat.

Nick Kyrgios: «Bringe euch Brot vor die Haustür»

In Zeiten des Coronavirus, das viele Menschen vor grosse Probleme stellt, bietet der 24-Jährige seine Hilfe an. Auf Instagram ruft er die Leute auf: «Geht nicht mit leerem Magen schlafen. Habt keine Angst, mir eine private Nachricht zu senden.»

Er werde überglücklich sein, alles zu teilen, was er habe. «Auch wenn es nur ein paar Nudeln, ein Laib Brot oder Milch ist. Ich bringe es vor eure Haustür – ohne Fragen zu stellen.»

Nick Kyrgios
Nick Kyrgios wendet sich an hilfsbedürftige Personen. - Instagram/@k1ngkyrg1os
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rafael NadalInstagramCoronavirusNick Kyrgios