Roger Federer spielt am Dienstag in Wimbledon. Ehefrau Mirka ist in diesem Jahr nicht dabei – sie verbringt ihre Zeit an einer Pariser Modeschau.
Roger Federer Bernard Arnault
Berluti-Chef Antoine Arnault (links), Mirka Federer (Mitte) und der reichste Mann Europas, Bernard Arnault. - Getty Images

Das Wichtigste in Kürze

  • Mirka Federer lässt sich am Wochenende an der Fashion Week in Paris blicken.
  • Eigentlich wäre sie zu dieser Jahreszeit zur Unterstützung von Roger Federer in London.
  • Der 39-Jährige steigt morgen Dienstag ins Wimbledon-Turnier ein.

Seit vielen Jahren ist Mirka Federer die treue Begleiterin von Tennisstar Roger Federer. Die 43-Jährige unterstützte ihren vier Jahre jüngeren Gemahl an zahlreichen Turnieren. Und jubelte bei vielen Grand-Slam-Titeln mit.

Mirka Federer Roger Federer
Mirka Federer beim Wimbledon-Final 2019 von Roger Federer gegen Novak Djokovic. - Keystone

In diesem Jahr ist aber vieles anders. Während des aktuellen Major-Turniers in Wimbledon weilt der Maestro im Spieler-Hotel, nicht wie üblich in einem gemieteten Haus.

Roger Federer Mirka Federer
Roger Federer und Mirka an einer Modeschau in Paris 2016. - Keystone

Das heisst auch, dass der 20-fache Grand-Slam-Sieger in London nicht auf die Unterstützung seiner Familie zählen kann.

Neues Outfit für Roger?

Es sei seltsam, im Hotel anzukommen statt im Haus, wo ständig mit Team und Familie viel los sei. Das sagt der Baselbieter an der Medienkonferenz.

Mirka Federer
Mirka Federer besuchte in Paris die Show «Dior Homme Menswear Spring Summer 2022».
Mirka Federer Roger Federer
Mirka Federer (links) an der Fashion Week in Paris neben Antoine Arnault.

Nun hat sich Mirka Federer für eine anderweitige Beschäftigung entschieden: Die ehemalige Tennisspielerin besuchte übers Wochenende die Fashion Week in Paris.

Gemeinsam mit Berluti-Chef Antoine Arnault (44) sass sie neben dem Laufsteg. Und posierte mit dessen Vater und Louis-Vuitton-CEO Bernard Arnault, dem drittreichsten Menschen der Welt.

Gefällt Ihnen der neue Look von Mirka Federer?

Präsentiert wurde die Männerkollektion Frühling und Sommer 2022. Heisst, dass sie vielleicht auch Ausschau nach einem Outfit für ihren Ehemann gehalten hat. Dieser tritt morgen die erste Runde im Wimbledon an – wie immer ganz in Weiss.

Mehr zum Thema:

Wimbledon Vater Roger Federer Mirka Federer