Der übernächste Laver Cup steigt im Jahr 2022. Der Event, der von Roger Federer ins Leben gerufen wurde, findet in London statt.
Roger Federer
Roger Federer und das Team Europe haben 2019 den Laver Cup in Genf gewonnen. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 2022 findet der Laver Cup in London statt, nächstes Jahr in Boston.
  • Titelverteidiger ist das Team Europe mit Roger Federer.

Der Laver Cup der Tennisprofis findet 2022 in London in der O2 Arena statt. Bei der Veranstaltung treten die besten Spieler Europas gegen die besten Spieler aus dem Rest der Welt an.

Rekord-Grand-Slam-Sieger Roger Federer hatte den Event vor drei Jahren ins Leben gerufen.

Die Auflage in diesem Jahr musste wegen der Corona-Krise auf nächstes Jahr verschoben werden. Und findet nun vom 24. bis 26. September 2021 in Boston statt.

Ein Jahr später geht es dann nach London. Die letzte Ausgabe fand in der Schweiz statt. Beim Turnier in Genf konnte Roger Federer mit dem Team Europe den Sieg feiern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Roger Federer