Roger Federer spielt um den Titel des «Most Stylish Man of the Decade». Im Final trifft der Schweizer auf den 23-jährigen Schauspieler Timothée Chalamet.
Roger Federer Timothée Chalamet
Roger Federer (links) bekam es im Final mit Timothée Chalamet (rechts) zu tun. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Federer erreichte den Final des «Most Stylish Man of the Decade» nur mit Mühe.
  • Im Halbfinal setzte er sich nach einem Fan-Effort knapp gegen Harry Styles durch.
  • Nun trifft er auf den US-Schauspieler Timothée Chalamet.

Lange sah es für Roger Federer danach aus, als ob der Halbfinal für ihn Endstation wäre. Der Schweizer lag im Kampf um den Finalplatz beim «Most Stylish Man of the Decade» von «GQ» deutlich zurück. Doch ein Extra-Effort seiner Fans brachte Federer zurück ins Rennen.

Gestern Donnerstag-Nachmittag glich er aus, am Abend hatte er sich mit 53:47 Prozent knapp durchgesetzt. One-Direction-Sänger Harry Styles blieb das Nachsehen.

Harry Styles
Roger Federer bekündete im Halbfinal gegen Harry Styles Mühe. - Keystone

Roger Federer immer stärker gefordert

Dabei wurde der Weg in den Final – wie es sich gehört – immer schwieriger. In der ersten Runde besiegte Roger Federer Asap Rocky noch klar mit 60:40. Blödel-Schauspieler Jonah Hill schlug er mit 57:43.

Timothée Chalamet
Der Gegner von Roger Federer im Final: Schauspieler Timothée Chalamet. - Keystone

Jetzt gegen Chalamet

Im Final sollte der Tennis-Star gegen Schauspieler Timothée Chalamet (Oscar-Nomination für «Call Me by Your Name») eigentlich Favorit sein. Immerhin ist Chalamet, bekannt auch aus «Interstellar» und «Homeland», erst 23 Jahre alt. Und «GQ» kürt ja den stylischsten Mann des Jahrzehnts – aber 2010 war Chalamet erst 14.

Das Duell der beiden versprach einiges an Spannung. Zu Beginn führte Roger Federer hauchdünn mit 51:49 Prozent der Stimmen. Mittlerweile ist die Affiche aber eindeutiger: der Schweizer liegt mit 58:42 vorne.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HomelandRoger FedererSchauspieler