Roger Federer arbeitet weiter hart an seinem Comeback. Auf Instagram zeigt der 40-Jährige, dass zum Trainings-Alltag auch genügend Auszeiten gehören.
Roger Federer
Roger Federer kehrt bei den Swiss Indors in Basel auf den Tennisplatz zurück. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Roger Federer gönnt sich in Venedig etwas Erholung vom Comeback-Training.
  • Der Tennis-Superstar fährt auf einem Boot durch den Canal Grande.

Das Warten auf das Comeback von Roger Federer dauert weiter an. Zuletzt sorgte der Maestro, nach seiner Knieoperation im letzten Jahr, für Zuversicht.

Mitte März stellte der Baselbieter ein Video online, welches ihn beim Trainieren seiner Vorhand zeigte. Und vor wenigen Tagen schrieb er zu einem Instagram-Bild beim Kraft- und Koordinationstraining: «Rehab is rocking!»

Roger Federer
Roger Federer schwitzt bei seiner Comeback-Vorbereitung.
Roger Federer
Viele Fans und Tennis-Kollegen feuern ihren «Maestro» an.
Roger Federer
Im Herbst plant der Schweizer seiner Rückkehr.

An einen Rücktritt denkt der Federer also noch nicht. Er scheint immer noch Spass zu haben – und schuftet für sein Comeback.

Die Erholung zum harten Trainingsalltag kommt beim 40-Jährigen aber nicht zu kurz. In den sozialen Medien postet der 20-fache Grand-Slam-Champion am Mittwoch Bilder, welche ihn in Venedig zeigen.

Freuen Sie sich auf das Comeback von Roger Federer?

Ob auf einem Boot im Canal Grande oder beim Flanieren durch die engen Gassen, der Tennis-Superstar geniesst die Auszeit. Auch vor einem Schild, welches, passend zu seiner Heimat, zum Hotel «Basilea» zeigt, posiert der Maestro.

Roger Federer
Roger Federer geniesst die Auszeit in Venedig.
Roger Federer
Der Maestro schreibt passend: «La Dolce Vita.»
Roger Federer
Federer vor einem Schild, das zum Hotel Basilea verweist.

Bis zum Comeback müssen die Fans aber noch ein wenig Geduld aufbringen. Erst Ende Sommer, Anfang Herbst wird seine Rückkehr erwartet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramHerbst