Peinliche Panne bei «ESPN». Den Stream für die von Roger Federer gegen Dominic Thiem bewarb der US-Sportsender mit einem Bild von Grigor Dimitrov.
Roger Federer Dominic Thiem
Für die Partie gegen Roger Federer verwendete ESPN ein Bild von Grigor Dimitrov statt Dominic Thiem. - ESPN
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Roger Federer spielte gestern an den World Tour Finals gegen Dominic Thiem.
  • «ESPN» bewarb den Stream für die Partie aber mit einem Bild von Grigor Dimitrov.
  • Der Schweizer verlor das Match mit 5:7 und 5:7.

Dass auch einer der grössten Sport-Sender der Welt nicht vor groben Fehlern gefeit ist, zeigte gestern Abend «ESPN». An den World Tour Finals in London traten Roger Federer (ATP 3) und Dominic Thiem (ATP 5) gegeneinander an. Doch ESPN bewarb den Livestream für die Partie mit einem Foto von Grigor Dimitrov (ATP 20).

Der Bulgare zeigte zwar eine starke Saisonhälfte und kletterte in der Weltrangliste von Position 78 wieder auf 20. Doch für die Teilnahme an den ATP Finals reichte es dennoch deutlich nicht.

Ob Roger Federer lieber gegen Dimitrov angetreten wäre? Der Schweizer kassierte gestern nämlich mit dem 5:7, 5:7 bereits die dritte Niederlage gegen Thiem in dieser Saison. Doch auch gegen Dimitrov ging er an den US Open nach sieben Siegen in Serie erstmals als Verlierer vom Platz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Roger FedererATPDominic ThiemUS Open