Roger Federer hat seit Juli 2021 nicht mehr gespielt. Seit seiner Verletzung macht er leichte Fortschritte. Doch wann kehrt er auf die ATP-Tour zurück?
Roger Federer
Roger Federer arbeitet derzeit weiter an seinem Comeback. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Roger Federer braucht bei seiner Rückkehr auf den Tennisplatz «einfach Geduld».
  • Der Maestro könne laut eigener Aussage schon viel mehr, als er aktuell mache.

Immer noch warten Tennis-Fans gespannt auf die Rückkehr von Roger Federer! Der mittlerweile 40-Jährige musste sich letztes Jahr einer Knie-OP unterziehen lassen. Deshalb hat er seit Wimbledon im Juli 2021 kein einziges Spiel mehr bestritten.

Kein Wunder, fragt sich die Tennis-Welt: Wie geht es dem 20-fachen Grand-Slam-Champion?

Roger Federer
Sein letztes Match bestritt Roger Federer vor knapp einem Jahr in Wimbledon. - keystone

Ein Gesundheits-Update gibt Roger Federer anlässlich einer Spielplatzeinweihung im luzernischen Emmen.

«Ich muss einfach geduldig bleiben. Ich mache stetig Fortschritte, trainiere fünf-, sechsmal pro Woche», so der Maestro zu SRF. «Das Ziel ist es, Ende Jahr für den Laver Cup und Basel bereit zu sein.»

Viele Informationen werde Federer nun in den anstehenden Monaten bekommen. Er sei kurz vor der Rückkehr auf den Tennisplatz.

Roger Federer
Roger Federer muss sich gedulden. - Keystone

«Ich könnte schon viel mehr, aber wir legen den Fokus immer noch auf die Kondition», so der Basler. Damit wolle man eine Überbelastung, sobald das Training auf dem Tennisplatz wieder aufgenommen wird, vermeiden.

«Deshalb muss das Tennis noch immer ein bisschen warten. Das werde ich dann noch zur Genüge machen», erklärt Federer.

Kehrt Roger Federer nochmals an die Weltspitze zurück?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WimbledonATPSRFRoger Federer