Rebeka Masarova gewinnt Schweizer Duell und steht im Viertelfinal

    Rebeka Masarova hat in Birmingham die nächste Runde erreicht. Sie schlägt Viktorija Golubic im Achtelfinal souverän in zwei Sätzen.

    Rebeka Masarova
    Rebeka Masarova bei einem Spiel im Jahr 2023. - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Rebeka Masarova steht beim WTA-125-Turnier in Birmingham im Viertelfinal.
    • Die Baslerin besiegt Landsfrau Viktorija Golubic mit 6:2, 7:6.
    • Im Viertelfinal wartet entweder Robin Montgomery oder Zeynep Sonmez.

    Rebeka Masarova (WTA 121) erreicht am WTA-125-Turnier in Birmingham die Runde der letzten Acht. Die 25-jährige Schweizerin setzt sich in der zweiten Runde gegen ihre Landsfrau Viktorija Golubic (WTA 78) in zwei Sätzen mit 6:2, 7:6 durch.

    Souveräner Auftritt gegen Golubic

    Masarova zeigte von Beginn weg eine starke Leistung. Gegen die Wimbledon-Viertelfinalistin von 2021 agierte die Baslerin aggressiv und sicherte sich den ersten Satz klar mit 6:2. Im zweiten Durchgang lag Golubic zwischenzeitlich mit 4:3 Breakvorsprung in Front. Masarova reagierte prompt, glich zum 4:4 aus und forcierte ein Tiebreak. Dort dominierte sie klar und gewann mit 7:1.

    Starker Auftakt auf Rasen

    Bereits in der ersten Runde zeigte Masarova Nervenstärke. Gegen die Ukrainerin Daria Snigur drehte sie die Partie nach verlorenem ersten Satz noch mit 3:6, 6:2, 6:4. Besonders bemerkenswert: Im Entscheidungssatz lag sie mit 1:3 zurück und holte sich dennoch den Sieg. Es war ihr siebter Comeback-Sieg in dieser Saison.

    Ausblick auf Viertelfinal

    Mit dem Erfolg gegen Golubic feiert Masarova ihren 23. Saisonsieg. Im Viertelfinal trifft sie am Freitag entweder auf Robin Montgomery (WTA 115) aus den USA oder auf die an Nummer vier gesetzte Zeynep Sonmez (WTA 76) aus der Türkei. Beide gelten als starke Gegnerinnen auf dem schnellen Untergrund.

    Hinweis: Dieser Artikel wurde zuerst auf tennisschweiz.ch, der Online-Plattform für alles rund um das Schweizer Tennis, publiziert.

    Kommentare

    User #6290 (nicht angemeldet)

    Im vergleich zu den männern passiert da wenigstens was

    Weiterlesen

    KI
    5 Interaktionen
    Gefahr
    Campingfeuer Bella Italia
    10 Interaktionen
    «Fire!»

    MEHR IN SPORT

    FC Barcelona Sydney Schertenleib
    4 Interaktionen
    7:0-Triumph!
    Jürge Klopp
    31 Interaktionen
    Klopp zum 0:0
    Klopp
    31 Interaktionen
    Nations League
    EHC Thun
    Roadtrip beendet

    MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

    Andrew Mountbatten-Windsor (66), früher als Herzog von York bekannt, w
    15 Interaktionen
    Nach Festnahme
    strasse von hormus
    London
    Prinz Harry
    236 Interaktionen
    Einblick