Petra Kvitova: Polizei fasst Verdächtigen nach Messerangriff auf

    DPA
    DPA

    Tschechische Republik,

    Kurz vor Weihnachten 2016 griff ein Mann die tschechische Tennisspielerin Petra Kvitova mit einem Messer an. Nun hat die Polizei den Täter endlich gefasst.

    Fast anderthalb Jahre nach dem schockierenden Messerangriff auf Tennis-Spielerin Petra Kvitova hat die tschechische Polizei einen Verdächtigen gefasst. Das berichtete das öffentlich-rechtliche Fernsehen CT am Mittwochabend. Die 28 Jahre alte Weltranglisten-Achte habe den mutmasslichen Täter wiedererkannt. Seine Festnahme gehe auf einen anonymen Hinweis zurück. Die Ermittler gehen demnach von einem Fall von Beschaffungskriminalität im Drogenmilieu aus.

    Kvitova war kurz vor Weihnachten 2016 in ihrer Wohnung im mährischen Prostejov (Prossnitz) überfallen und schwer an der linken Schlaghand verletzt worden. Ärzte fügten Nerven und Sehnen in einer knapp vierstündigen Notoperation wieder zusammen. Erst in diesem Jahr schaffte die Tschechin den Sprung zurück unter die zehn besten Tennisspielerinnen der Welt. Im Mai gewann sie die Prague Open mit 4:6, 6:2 und 6:3 gegen die Rumänin Mihaela Buzarnescu - und hatte anschliessend vor Glück Tränen in den Augen.

    Petra Kvitova jubelt über den Gewinn des ATP-Turniers in Madrid.
    Petra Kvitova jubelt über den Gewinn des ATP-Turniers in Madrid. - dpa

    Das Wichtigste in Kürze

    • Vor eineinhalb Jahren hat jemand Petra Kvitova in ihrer Wohnung überfallen und mit einem Messer verletzt.
    • Die tschechische Polizei den Tatverdächtigen nun endlich gefasst.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    10 Interaktionen
    Rasen- gegen Sandplatzkönig
    2 Interaktionen
    Mit Turniersieg in Rom
    1 Interaktionen
    Tennis-Legende Roswall ist sicher

    MEHR IN SPORT

    Premier League
    1 Interaktionen
    Premier League
    FC Basel Omlin Lugano
    15 Interaktionen
    1:2 in Lugano
    FC Thun
    3 Interaktionen
    Mega-Wende
    Valentin Vacherot
    Sieg gegen Lehecka

    MEHR AUS TSCHECHISCHE REPUBLIK

    Alena Schillerova
    4 Interaktionen
    Prag
    tschechien
    4 Interaktionen
    Prag
    Tschechien
    1 Interaktionen
    Prag
    Putin angst
    59 Interaktionen
    «Isoliert»