Novak Djokovic erreicht als letzter Spieler den Halbfinal an den Australian Open. Der Serbe profitiert von der Aufgabe Kei Nishikoris.
Novak Djokovic
Novak Djokovic (links) und Kei Nishikori (rechts) nach dem Spiel. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Novak Djokovic steht in Melbourne im Halbfinal.
  • Sein Gegner, Kei Nishikori, muss verletzungsbedingt aufgeben.

Djokovic kam sehr einfach in den Halbfinal. Sein Viertelfinal-Gegner Kei Nishikori, der drei seiner vier Matches in fünf Sätzen gewonnen hatte, musste nach nur 52 Minuten beim Stand von 6:1, 4:1 für die Weltnummer 1 das Handtuch werfen

Auch im Halbfinal ist Djokovic hoher Favorit. Er trifft am Freitag auf den überraschenden, als Nummer 28 gesetzten Franzosen Lucas Pouille. Der 24-Jährige steht damit erstmals im Halbfinal eines Grand-Slam-Turniers.

Die Nummer 31 der Weltrangliste besiegte Raonic, der zuvor gegen Wawrinka und Alexander Zverev überzeugt hatte, mit 7:6 (7:4), 6:3, 6:7 (2:7), 6:4.

Pouille musste auf dem Weg in den Halbfinal keinen Top-Ten-Spieler bezwingen. Im ersten Halbfinal stehen sich bereits am Donnerstag der Spanier Rafael Nadal und der griechische Federer-Bezwinger Stefanos Tsitsipas gegenüber.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rafael NadalAlexander ZverevDjokovicKei NishikoriWawrinka