Novak Djokovic (33) gehört seit Jahren zu besten den Tennis-Spielern der Welt. Abseits des Courts soll es nicht immer rund laufen. Lässt er sich etwa scheiden?
Novak Djokovic
Jelena und Novak Djokovic während der Adria Tour in Serbien. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Djokovic wird als Weltnummer 1 die Wiederaufnahme der Tennis-Saison in Angriff nehmen.
  • Dem Serben werden aber privat immer wieder Ehe-Probleme nachgesagt.
  • Nun äussert sich der 33-Jährige zur vermeintlichen Krise mit Frau Jelena.

Er wird als einer der grössten Tennis-Spieler aller Zeiten in die Geschichte eingehen. Novak Djokovic ist die aktuelle Nummer 1 und hat unglaubliche 17 Grand-Slam-Turniere gewonnen. Der Rekord von Roger Federer (20) liegt für den Serben noch in Reichweite.

Auf dem Court scheint der 33-Jährige alles im Griff zu haben. Daneben häuften sich in der Vergangenheit immer wieder Gerüchte über eine angebliche Ehe-Krise. Sogar eine Scheidung von seiner Frau Jelena, die er 2014 geheiratet hat, steht im Raum.

Djokovic: «Kompletteste Person, die ich kenne»

Diese Unwahrheiten will Djokovic nun ein für alle Mal aus der Welt schaffen. Im Interview mit der serbischen «Blic» sagt er: «Ich bin nicht verärgert. Ich lese und verfolge keine Medien, meistens nicht.»

Novak Djokovic
Novak Djokovic und Jelena Ristic sind seit 2005 ein Paar.
Novak Djokovic
Seit 2014 sind die beiden verheiratet.
Novak Djokovic
Auch von angeblichen Ehe-Problemen liessen sie sich nicht beirren.

Er verstehe, dass solche Nachrichten für die Leute interessant seien. «Aber das macht Jelena und mir nichts aus, wir lieben uns. Wir beide erleben unsere Beziehung, indem wir sie jeden Tag pflegen und nicht vernachlässigen, was unsere Liebe so stark macht.»

Mit der 34-Jährigen ist «Djoker» seit 2005 liiert, die beiden haben zwei Kinder. Er schwärmt: «Jelena ist die kompletteste Person, die ich kenne. So offen und voller Unterstützung. Ich wachse mit ihr und ich versuche, dass auch sie mit mir wachsen kann.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Roger FedererLiebeNachrichten