Novak Djokovic scheitert bei seinem Heim-Turnier in Belgrad. Nach dem Ausscheiden bricht der Serbe in Tränen aus – die Niederlage habe aber nichts damit zu tun.
Novak Djokovic wird von den Emotionen übermannt. - Twitter/@NDjokofan
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Novak Djokovic bricht bei seinem Charity-Turnier in Belgrad in Tränen aus.
  • Der Serbe erklärt, er sei in seiner Heimat von den Emotionen übermannt worden.

Trotz Corona-Krise wird in den letzten Tagen Tennis gespielt. Novak Djokovic ruft in seiner serbischen Heimat die «Adria Tour» ins Leben. Es handelt sich dabei um ein Charity-Event, das am Sonntag in Belgrad von 4000 Fans besucht wird.

Novak Djokovic
Novak Djokovic ist Rekordsieger bei den Australian Open.
Novak Djokovic
Schon 17 Mal durfte der Serbe eine Grand-Slam-Trophäe in die Höhe stemmen.
Novak Djokovic
Der Djoker ist die aktuelle Nummer eins der Tennis-Weltrangliste.
Novak Djokovic
Seit Jahren liefert sich der 32-Jährige packende Duelle mit Roger Federer.
Novak Djokovic
Novak Djokovic (r.) und Rafael Nadal (l.) an den Australien Open 2019.

Den Sieg sichert sich Dominic Thiem im Final gegen Filip Krajnovic – doch für die grossen Emotionen sorgt der Gastgeber. Nach dem Spiel gegen Alexander Zverev bricht Djokovic beim Interview in Tränen aus.

Djokovic: «Erinnert mich an meine Kindheit»

Mit seinem Ausscheiden habe sein emotionaler Ausbruch aber nichts zu tun. «Ich weine nicht, weil ich ausgeschieden bin», erklärt der «Djoker». «Meine Emotionen haben mit überwältigt, weil mich das alles hier an meine Kindheit erinnert.»

Djokovic
Novak Djokovic ist zu Tränen gerührt. - Dukas

«Ich möchte allen danken, die das in den letzten Tagen möglich gemacht haben», so die Weltnummer-Eins. Und er freut sich mit den serbischen Fans darüber, dass immerhin Landsmann Krajinovic im Final steht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Alexander ZverevDominic ThiemDjokovic