Novak Djokovic, Alexander Zverev oder Dominic Thiem – die Tennis-Elite feiert nach dem Auftakt zur «Adria Tour» in Belgrad eine wilde Party.
Novak Djokovic feierte im Sommer in Serbien an der «Adria Tour» mit nacktem Oberkörper. - Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Djokovic, Zverev und Thiem schmeissen nach dem Auftakt zur «Adria Tour» eine wilde Party.
  • Die Tennis-Stars tanzen in Belgrad ohne Social Distancing und oben ohne.

Trotz Corona-Krise wurde in den letzten Tagen Tennis gespielt. Und zwar an der von Novak Djokovic initiierten «Adria Tour» in Belgrad. Mehrere tausend Zuschauer verfolgten dicht an dicht gedrängt hochklassiges Tennis mit Spielern aus aller Welt.

Der Lokalmatador scheitert im Halbfinal, bricht in Tränen aus. «Ich wurde von meinen Emotionen überwältigt, weil mich das alles an meine Kindheit erinnert», so Djokovic. Der Auftakt zur «Adria Tour» – ein voller Erfolg.

Novak Djokovic
Novak Djokovic in regem Austausch mit den Fans. In Serbien sind Sportveranstaltungen mit Zuschauern seit dem 1. Juni wieder erlaubt.
Novak Djokovic
Ausverkauftes Stadion an der Adria Tour in der serbischen Hauptstadt Belgrad. Grigor Dimitrov hat das Händeschütteln mit dem Schiedsrichter vermieden.
Dominic Thiem
Dominic Thiem (ATP 3) gewinnt den Auftakt des von Novak Djokovic initiierten Turniers.
Novak Djokovic
Die «Adria Tour»

Jedenfalls für diejenigen, die vom Coronavirus verschont wurden. Die Betroffenen allerdings dürften sich beim Betrachten der Bilder vorkommen, wie im falschen Film.

Noch befremdlicher: Die Videos der ausgelassenen Feierlichkeiten nach dem Turnier. Von Social Distancing – keine Spur. Es sei jedoch gesagt, dass in Serbien zuletzt zahlreiche Beschränkungen bezüglich des öffentlichen Lebens aufgehoben wurden.

Was halten Sie von der Party-Nacht von Djokovic und Co.?

Novak Djokovic, Alexander Zverev (ATP 7), Dominic Thiem (ATP 3), Grigor Dimitrov (19): Die Tennis-Elite schwingt in einem Belgrader Nachtclub mächtig das Tanzbein. Mit zahlreichen Fans feiern und singen die Tennis-Stars ausgelassen, zwischenzeitlich sogar oben ohne! Auch eine Limbo-Einlage von Djokovic und Co. ist Teil der wilden Party-Nacht.

Für Spieler, die wegen der Einstellung des Spielbetriebs seit Monaten kein Einkommen haben, dürften die Bilder wie ein Schock sein.

Die Tennis-Elite um Novak Djokovic vergnügt sich in einem Nachtklub in Serbiens Hauptstadt Belgrad. - Twitter/@hotsportsrb

Dazu kommt, dass sich die Weltnummer 1 gegen einen Durchführung der US Open im September ausspricht. Die Pläne des Veranstalters sehen beispielsweise vor, dass jeder Spieler nur von einer Person auf die Anlage begleitet werden darf. Das passt dem 33-Jährigen Serben nicht.

Als Präsident des ATP-Spielerrats will er allerdings auch eine gerechtere Aufteilung der Preisgelder. Ein Widerspruch. Denn das Turnier wäre für viele Spieler von existenzieller Wichtigkeit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Alexander ZverevDominic ThiemCoronavirusATPUS OpenDjokovic