Turnierfavorit Novak Djokovic hat bei den Australian Open in Melbourne trotz einiger Probleme auf dem Platz und Ärger auf den Rängen die dritte Runde erreicht.
Djokovic
Novak Djokovic beschwert sich während der Partie beim Schiedsrichter über einen Fan. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Novak Djokovic zieht an den Australian Open in die dritte Runde ein.
  • Beim Sieg gegen Enzo Couacaud sorgt ein Fan mit Zwischenrufen für Wirbel.
  • Der Serbe beschwert sich über den Zuschauer – und fordert seinen Rausschmiss.

Novak Djokovic setzt sich an den Australian Open gegen den französischen Qualifikanten Enzo Couacaud mit 6:1, 6:7, 6:2, 6:0 durch.

Djokovic
Novak Djokovic ballt an den Australian Open die Faust. - keystone

Sein Gegner leistet in der zweiten Runde zwischenzeitlich überraschend viel Gegenwehr. Novak selbst bewegt sich mit einer Bandage um den lädierten linken Oberschenkel nicht sehr rund.

«Dieser Typ ist sturzbetrunken»

Doch noch mehr Probleme hat Djokovic mit einem kleinen Teil der Fans in der Rod Laver Arena. Insbesondere ein Zuschauer bringt den Turnier-Favoriten auf die Palme. Djokovic beschwert sich deshalb lautstark beim Schiedsrichter – und fordert ihn zum Handeln auf.

«Dieser Typ ist sturzbetrunken, seit dem ersten Punkt ist er am Provozieren. Er ist nicht hier, um Tennis zu schauen», sagt der Djoker während der Live-Übertragung zum Unparteiischen. «Was wirst du dagegen tun? Du hast ihn sicher zehnmal gehört, ich habe ihn mindestens 50 Mal gehört.»

Jetzt gegen Dimitrov

Es kommt zum Dialog, der Schiri rechtfertigt sich. Aber Djokovic lässt nicht locker: «Warum holst du nicht die Security? Schafft ihn aus dem Stadion», so der enervierte Tennis-Star.

Novak Djokovic
Novak Djokovic ärgerte sich im Melbourne über einen Fan. - dpa

Am Ende lässt sich Novak vom fehlbaren Fan nicht komplett aus dem Konzept bringen. Den vierten Satz gewinnt er gleich mit 6:0 und zieht damit in die dritte Runde ein.

Gewinnt Novak Djokovic die Australien Open 2023?

In der dritten Runde trifft der seit 2018 bei den Australian Open ungeschlagene Ausnahmekönner auf den Bulgaren Grigor Dimitrov.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Australian OpenDjokovicStadion