Novak Djokovic gewinnt sein Zweitrunden-Spiel ohne zu zittern. Trotz einer überzeugenden Leistung ist der Weltranglisten-Erste nach dem Spiel schlecht gelaunt.
Novak Djokovic
Schon während der Partie beschwert sich Djokovic beim Unparteiischen über die Rufe eines Fans. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Djokovic hat an den US-Open Grosses vor: Er greift nach seinem 21. Grand-Slam-Titel.
  • Damit wäre er alleiniger Rekordhalter und stünde einsam an der Spitze.
  • Bei seinem Zweitrunden-Spiel ärgert sich der Serbe ab den US-Open-Fans.

Novak Djokovic gewinnt sein Zweitrunden-Spiel gegen den Niederländer Tallon Griekspoor (25) überlegen. Trotz seiner überzeugenden Leistung ist der Serbe nach dem Spiel alles andere als glücklich. Grund dafür ist ein Zuschauer.

Novak Djokovic
Tallon Griekspoor hatte gegen Djokovic nur selten die Oberhand. - Keystone

Die Nummer eins des Profi-Tennis macht während des Spiels einen konzentrierten Eindruck. Sein Fokus scheint voll auf Grand-Slam-Titel 21 zu liegen. Dann verpasst er jedoch einen «Tennis-Penalty»: Djokovic vergibt einen Smash. Der 34-Jährige beschwert sich darauf beim Schiedsrichter über Schreie von den Zuschauerrängen.

Trotz wenig Sympathien von der Tribüne gewinnt Djokovic undiskutabel mit 6:2, 6:3 und 6:2. Auch nach der Partie meckert er weiter. Er habe keine Toleranz, wenn man immer wieder absichtlich Schreie, um Spieler abzulenken. Es sei nicht gut für die Spieler.

In der dritten Runde versucht Kei Nishikori (31) den rekordhungrigen Serben zu stoppen. Wobei der Japaner bisher nur zweimal den Sieg gegen «Djoker» davontragen konnte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kei NishikoriDjokovic