Neuenburg: Waltert und Paul schaffen es ins Viertelfinale

Milena Zürcher
Milena Zürcher

Neuchâtel,

Diese Woche finden die von Swiss Tennis ins Leben gerufenen N-Series in Neuenburg statt. Simona Waltert und Jakub Paul schafften es ins Viertelfinale.

Simona Waltert neuenburg
Simona Waltert in Aktion gegen Celine Näf (nicht fotografiert) während des N-Series Turnieres, am Donnerstag, 18. Juni 2020, im Swiss Tennis Zentrum in Biel. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die N-Series finden diese Woche in Neuenburg statt.
  • Die Bündner Simona Waltert und Jakub Paul haben es in den Viertelfinal geschafft.

Die von Swiss Tennis ins Leben gerufene N-Series finden diese Woche in Neuenburg statt. Die Bündner Simona Waltert (WTA 284) und Jakub Paul (ATP 664) haben es in den Viertelfinal geschafft.

Waltert schlug in den Startrunden in Biel BE Céline Näf und Sandy Marti, wie «Südostschweiz» berichtete. Jakub Paul siegte über Tanguy Genier und Yannick Steinegger. Mit Gian-Luca Tanner war ein dritter Bündner angetreten. Er musste sich jedoch gegen Luc Hoeijmans geschlagen geben.

Die letzten drei Runden werden dieses Wochenende stattfinden. Die Turniere bieten der zweiten und dritten Grade des Tennis die Möglichkeit, ein kleines Einkommen zu sichern. Das Preisgeld in Neuenburg beträgt 20'000 Franken.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Viktorija Golubic
1 Interaktionen
Golubic im Halbfinal
Bei DTB-Serie
Novak Djokovic
1’006 Interaktionen
Hass-Figur
Ferien
11 Interaktionen
Sommerende geniessen

MEHR IN SPORT

fcsg
Bei Paris-Sieg
FC Lugano
3 Interaktionen
Goalie-Rochade
Leichtathletik-WM
Kälin muss passen
fcb
4 Interaktionen
FCB-Fans sauer

MEHR AUS NEUCHâTEL

Hotel
1 Interaktionen
Rekordkurs
luchse
Nach Angriff auf Frau
Wölfe
22 Interaktionen
Bewilligung
Franken
8 Interaktionen
Laut erster Schätzung