Diese Woche finden die von Swiss Tennis ins Leben gerufenen N-Series in Neuenburg statt. Simona Waltert und Jakub Paul schafften es ins Viertelfinale.
Simona Waltert neuenburg
Simona Waltert in Aktion gegen Celine Näf (nicht fotografiert) während des N-Series Turnieres, am Donnerstag, 18. Juni 2020, im Swiss Tennis Zentrum in Biel. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die N-Series finden diese Woche in Neuenburg statt.
  • Die Bündner Simona Waltert und Jakub Paul haben es in den Viertelfinal geschafft.

Die von Swiss Tennis ins Leben gerufene N-Series finden diese Woche in Neuenburg statt. Die Bündner Simona Waltert (WTA 284) und Jakub Paul (ATP 664) haben es in den Viertelfinal geschafft.

Waltert schlug in den Startrunden in Biel BE Céline Näf und Sandy Marti, wie «Südostschweiz» berichtete. Jakub Paul siegte über Tanguy Genier und Yannick Steinegger. Mit Gian-Luca Tanner war ein dritter Bündner angetreten. Er musste sich jedoch gegen Luc Hoeijmans geschlagen geben.

Die letzten drei Runden werden dieses Wochenende stattfinden. Die Turniere bieten der zweiten und dritten Grade des Tennis die Möglichkeit, ein kleines Einkommen zu sichern. Das Preisgeld in Neuenburg beträgt 20'000 Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WTAATPFranken