Mona Barthel beim WTA Lausanne in Runde 1 ausgeschieden

Offline
Offline

Lausanne,

Die deutsche Tennisspielerin Mona Barthel ist in Lausanne in der ersten Runde ausgeschieden. Sie musste sich der Französin Fiona Ferro geschlagen geben.

Mona Barthel
Mona Barthel scheitert in Lausanne bereits in Runde 1. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die 29-Jährige verliert in Runde 1 des WTA-Turniers von Lausanne.
  • Mit 7:6 6:2 ging die Partie an die Französin Fiona Ferro.

Nach dem Erstrunden-Aus in Wimbledon trat Mona Barthel in der vergangenen Woche beim Swedish Open an. Beim Sandplatz-Turnier ging es für sie jedoch nicht über das Viertelfinale hinaus.

Diese Woche stand für sie mit dem WTA-Turnier von Lausanne der zweite Sandplatz Wettbewerb statt. Doch auch da scheiterte die Deutsche in der ersten Runde.

Gegen die Französin Fiona Ferro gab es für die 29-Jährige nichts zu holen. Den ersten Satz verlor Barthel im Tiebreak mit 7:6 und den zweiten deutlich mit 6:2. Dadurch droht sie aus den Top 100 der Welt zu rutschen, wie «mytennis.info» schreibt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Stuttgart
Tennis

MEHR IN SPORT

City Barca
In Champions League
Wawrinka Musetti
1 Interaktionen
Zwei Punkte fehlten
Cristiano Ronaldo
11 Interaktionen
Masken-Ritual
kidle
1 Interaktionen
«Ich bin wieder fit»

MEHR AUS LAUSANNE

Kévin Germanier
Modedesigner
Universitätsspital Lausanne Chuv
1 Interaktionen
Änderungen
Streik
2 Interaktionen
Proteste
digitalen Wettbewerbsfähigkeit
28 Interaktionen
Weltweit!