Miami Open: Hubert Hurkacz trifft im Finale auf Jannik Sinner
Hubert Hurkacz setzte sich in Miami erfolgreich gegen den Russen Andrej Rubljow durch. Heute steht er im Finale gegen Jannik Sinner.

Das Wichtigste in Kürze
- Hubert Hurkacz triumphierte gegen den Russen Andrej Rubljow.
- Der polnische Tennisspieler kämpft im Finale nun gegen Jannik Sinner.
Hubert Hurkacz komplettiert das Endspiel beim Tennis-Turnier in Miami. Der polnische Aussenseiter setzte sich gegen den an Nummer vier gesetzten Russen Andrej Rubljow mit 6:3, 6:4 durch. Am trifft er Ostersonntag auf Jannik Sinner.
Der Italiener hatte bereits zuvor gegen Roberto Bautista Agut aus Spanien gewonnen. Die beiden Finalisten kennen sich gut, wie Hurkacz bestätigte: «Wir standen beim Turnier in Dubai im vergangenen Monat gemeinsam im Doppel auf dem Platz. Jetzt spielen wir ein Masters-Finale. Das wird ein lustiges Match.»
Hubert Hurkacz liegt in der Weltrangliste auf dem 37. Rang und hatte schon im Viertelfinale gegen den Mit-Favoriten Stefanos Tsitsipas aus Griechenland überrascht. Der Rotterdam-Open-Sieger Rubljow hatte in Miami bislang noch keinen Satz und nur zwei Aufschlagspiele abgeben müssen. Gegen Hurkacz kam der Russe aber nie ins Spiel, während sein 24-jähriger Widersacher dem Druck standhielt.
Die Top-Stars Novak Djokovic, Rafael Nadal und Roger Federer hatten für das Masters-Turnier aus unterschiedlichen Gründen abgesagt. In der Damen-Konkurrenz kämpfen Titelverteidigerin Ashleigh Barty aus Australien und die Kanadierin Bianca Andreescu um die Trophäe.