Matteo Berrettini musste sich vor kurzem einer Hand-OP unterziehen. Deshalb bläst er seine Teilnahme an mehreren Sandplatz-Turnieren ab.
matteo Berrettini
Der italienische Tennisspieler Matteo Berrettini. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Matteo Berrettini wird nicht an den Turnieren in Monte-Carlo, Madrid und Rom antreten.
  • In der Zwischenzeit will er sich von seiner kürzlichen Hand-OP erholen.

Wegen einer Verletzung an seiner Hand musste der italienische Tennisspieler Matteo Berrettini unters Messer. Nach der OP ist klar, dass er für einige Zeit ausfallen wird. Auf Instagram verkündet er, dass er nicht an den Turnieren in Monte-Carlo, Madrid und Rom antreten werde. Damit verpasst er einen grossen Teil der Sandplatz-Saison.

Diese Entscheidung habe er zusammen mit medizinischen Experten und seinem Team entschieden. «Der Rückzug von diesen Turnieren, insbesondere von Rom, war eine äusserst schwierige Entscheidung.» Es sei aber die richtige Entscheidung, damit er noch viele Jahre auf höchstem Niveau um die grössten Trophäen kämpfen könne.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Instagram