Die Freude nach dem Überstehen der 1. Runde in Winston-Salem hält bei Marc-Andrea Hüsler nur kurz. Der Zürcher scheitert am Franzosen Richard Gasquet.
Richard Gasquet Marc-Andrea Hüsler
Marc-Andrea Hüsler scheitert in Winston-Salem früh. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Richard Gasquet setzt sich in Winston-Salem gegen Marc-Andrea Hüsler durch.
  • Der Schweizer verliert in der 2. Runde mit 4:6 und 4:6.

Marc-Andrea Hüsler reist nach einem weiteren frühen Scheitern zum US Open. Der Zürcher verliert beim Turnier in Winston-Salem gegen den Franzosen Richard Gasquet in der 2. Runde 4:6 und 4:6.

Mit der Niederlage im ersten Aufeinandertreffen mit dem 37-jährigen Gasquet setzte Hüsler seine unrühmliche Serie fort. In dieser Saison schaffte der Linkshänder in nunmehr 21 Turnieren auf Stufe ATP nie mehr als einen Sieg.

Richard Gasquet Marc-Andrea Hüsler
Richard Gasquet ist in Winston-Salem zu stark für den Schweizer Marc-Andrea Hüsler. - keystone

Dabei stand Hüsler einem Kontrahenten gegenüber, der in den letzten Wochen ebenfalls nicht überzeugt hatte. Bei seinen vier vorangegangenen ATP-Turnieren war der einstige Top-Ten-Spieler Gasquet ausnahmslos in der 1. Runde ausgeschieden. Trotzdem ist er als Nummer 57 in der Weltrangliste um 30 Plätze besser klassiert,

Trauen Sie Marc-Andrea Hüsler den ersten Sieg an den US Open zu?

Beim am nächsten Montag beginnenden US Open nimmt Hüsler den nächsten Anlauf zum ersten Sieg in einem Grand-Slam-Event. Seine bisherigen fünf Partien bei Turnieren der höchsten Kategorie hat er allesamt verloren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

US OpenATPRichard Gasquet